VFB STUTTGART – Bayern München 3:1
Posted by Klaus on 10th November 2007 in Stuttgart
Man glaubt es kaum, und doch ist es wahr. Der VFB schlägt die Bayern mit 3:1 vor 55 600 Zuschauern im Daimler-Stadion. Tore für Stuttgart Gomez 2, Bastürk 1.
VFB
als Ex-Stuttgarter in Nürnberg lebend, mit Leib und Seele VFB-Fan geblieben, kann ich am 03.11. live das Spiel im Nürnberger Stadion miterleben. Dank befreundeter Clubmitglieder wurde mir als Geschenk eine Eintrittskarte Haupttribüne, auf dem Edi-Schaffer-Block 42, Reihe 9, Sitz 44, zu teil.
Meine Freunde, die Clubberer haben mich wohl einerseits aus Sympathie für den Wunschgegner VFB-Stuttgart eingeladen, andererseits aber auch wegen einer nicht zu übersehenden Schadensfreude, die sie in voller Erwartung, fast schon in einer Art Mitleidsbekundung mir immer wieder, aber in freundschaftlicher Weise kundtaten.
Ich war sozusagen einer gegen alle!
Als nun Mario Gomez in seinem Kabinettstück das Siegtor erzielte, sprang ich auf und war allein. Es ist nicht einfach auf einer Haupttribüne unter den gegnerischen Fans aufzuspringen. Dennoch muss ich sagen, dass mich zwar tausend Blicke mit Verachtung straften, aber auch passive Anerkennung nicht zu übersehen war.
Das schönste Erlebnis dabei war, wie ich einen kleinen Jungen 4 Plätze neben mir beobachten konnte, wie er sein abgegriffenes Fähnchen des VFB aus der Tasche zog und zögerlich schwenkte. Ich war doch nicht allein!
Dann das Bundesliga Jahresereignis überhaupt. Der aus fränkischer Sicht, ich mit eingeschlossen, so ungeliebte Club Bayern München musste nach Stuttgart. Wieder erhielt ich freundschaftliche Beileidsgratulationen von meinen Clubberer-Freunden, die es immer noch nicht vergessen haben, wie Unrecht ihnen geschah.
Wenig Chancen für morgen, dachte ich immer wieder und habe diese Erkenntnis ganz für mich alleine und im Stillen zu Hause verbracht.
Die Zeremonie sieht so aus;
Um 15:30Uhr hängt mein VFB Original-T-Shirt mit allen Originalautogrammen der Meisterelf (Auf Umwegen über Karl Allgöwer bekommen) neben dem TV-Gerät. Ich rufe die BTX-Seite 251 des Ersten auf und schalte den Rundfunksender Bayern1 mit der Sendung “Heute im Stadion“ ein.
1:0 – 2:0 – 3:0, Gomez – Bastürk – Gomez. Der Rest ist nicht erwähnenswert. Es war ein Freudentaumel ohne Grenzen. Mich persönlich freut es für Yildiray Bastürk. Ich habe ihn beobachtet und die Vorlagen aus vorausgegangenen Spielen für Thomas Hitzelsperger noch zu gut in Erinnerung. Er hat diese Anerkennung redlich verdient.
Ja Freunde, solche Gedanken macht sich ein VFBler in Nürnberg…
Manchmal hilft es doch dem Herrn Gomez persönlich „Viel Glück!“ zu wünschen. Das erste Tor war von dem Kaliber 🙂
Hallo Ihr Beiden,
Danke für Eure Kommentare.
BigB, Du könntest ruhig öfter dem Herrn Gomez „Viel Glück“ wünschen, dann geht`s mit dem VFB wieder schneller aufwärts.
Günter, Dir auch vielen Dank, Deine Beschreibung hat mich köstlich amüsiert, hab mir das Bildlich vorgestellt.
Ich wünsche mir Ihr würdet des Öfteren hier Eure Kommentare abgeben. Ihr könnt auch gerne Vorschläge oder Anregungen machen. Ich bin für jeden gut gemeinten Ratschlag dankbar zumal ich diese Seite ja noch nicht all zu lange mache.
Grüßle und vielen Dank
Klaus