Archive for November 22nd, 2007

Der Zug der Erinnerung ist im Stgt Hbf eingetroffen

Einfahrt des Zug der ErinnerungKurz vor 11 Uhr fuhr der Zug auf Bahngleis 1A in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Zu den zahlreichen Gästen gesellte sich auch ausreichend Prominenz.W. Brach bei seiner Rede Der DGB-Regionsvorsitzende Wolfgang Brach wies auf die Bedeutung des Zuges hin. Bei diesem Zug handelt es sich weder um eine Dampfzugsonderfahrt noch um einen Werbegag. Er erinnert an die Zug der Erinnerung AusstellungDeportation vieler zehntausender Kindern, auch aus Stuttgart, und um dies sichtbar zu machen.. Auch Bürgermeister Murawski erinnerte an die Geschichte dieses Zuges. Zahlreiche Zuschauer darunter auch Schulklassen

Ab heute steht der Zug bis Samstag auf Gleis 1A in Stuttgart und kann jeweils Fr. und Sa. 8 bis 19 Uhr besichtigt werden. Am Samstag fährt der Zug weiter nach Esslingen. 

 Siehe auch: Zug der Erinnerung auf Deutschlandtour

Fotos, Klaus (Zeichen der Erinnerung)

Weitere Fotos gibt es in der Fotogalerie Stuttgart

Vater von dreißigjährigem Sohn erstochen

Posted by Klaus on 22nd November 2007 in In und um Gablenberg herum

SchwarenbergstraßeDie Polizei spricht von „Streitigkeiten im privaten Bereich. Ein langes Küchenmesser als Tatwaffe. Der 58 jährige Vater wurde vermutlich am Montagabend von seinem Sohn erstochen. Das genaue Motiv ist noch nicht bekannt. Die Tat geschah in einem Mehrfamilienhaus in der Schwarenbergstraße. Gestern Nachmittag wurde der Sohn weiter verhört. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Fast zwei Tage verbrachte der Sohn mit dem Toten in der gemeinsamen Wohnung ehe die Tat entdeckt wurde. Da der Vater nicht zur Arbeit erschien verständigte ein Arbeitskollege die Polizei.