Wie viele Baustellen denn noch in Stuttgart?????????
Posted by Klaus on 13th Januar 2008 in Stuttgart
Wie aus den Stgt Nachrichten zu entnehmen ist soll nun auch an der Unteren Königstraße wieder mal gebaut werden.
Die Abrissbagger drohen:
Langsam fehlen mir die Worte. Wie wäre es, Ihr geht in die Wüste und plant dort weiter, da hat es noch viel Platz und sehr wenige Bürger die Ihr belästigen könnt.
Siehe auch: Was alles fuer Stuttgart 21 geopfert wird
Fortsetzung folgt
Fotos, Sabine und Klaus
[…] Ein weiterer Beitrag folgt http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2008/01/13/wie-viele-baustellen-denn-noch-in-stuttgart/ […]
Hallo Klaus,
es geht doch weniger um die Belästigung der Bürger durch Bauarbeiten. Es geht darum, dass das Gesicht, die Persönlichkeit, das Wesen von Stuttgart an sich ein Stück mehr dem Kommerz und der Geschäftemacherei anheim fällt.
Wenn ich durch Stuttgart gehe, fällt mir immer öfter auf, dass ein schönes Gebäude fehlt – also ob meine Vaterstadt mit 60% zerstörtem Gebäudebestand während des Krieges nicht genug gelitten hätte.
Stuttgart verliert mehr und mehr an Persönlichkeit und wird zu einer Stadt mit einem Gesicht, das beliebig austauschbar ist.
Das Alte und neue Schloss könnte man ja abreissen und eine tolle Shopping-Meile bauen – schließlich ist das Ludwigsburger Schloss noch da und das Kultusministerium brauchen wir ohnehin nicht so sehr. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben.
LG stratkon
Hallo Klaus,
damit wäre an der Sängerstraße der komplette Häuserkomplex „geopfert“. Das erste Haus ist damals der neuen unterirdischen Straßenbahnhaltestelle „Staatsgalerie“ zum Opfer gefallen und nun die beiden anderen. Ich vermute mal dass ein eventueller Neubau nicht mehr so „schön“ aussieht – renoviert wären das tolle alte Häuser. Ob und das Stuttgart 21 wirklich so viel Gutes bringt?
Gruß
Steffen
[…] Siehe hierzu auch unsere Artikel: was-alles-fuer-stuttgart-21-geopfert-wird und wie-viele-baustellen-denn-noch-in-stuttgart […]