Stadtlauf durch die Innenstadt = Verkehrschaos
Posted by Klaus on 22nd Juni 2008 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten
Wer auf die Idee kam den Stadtlauf durch die Innenstadt zuführen hat sich dabei sehr wenig gedacht. Die Information der Fahrgäste der SSB sehr mangelhaft, Umleitungsschilder Fehlanzeige. Selbst als Stuttgarter fehlte mir der Durchblick, wie mag es da den Besuchern von Auswärts gehen. Und vor dem Wagenburgtunnel wurden die Fahrzeuge auch noch nach Ihren Umweltaufklebern kontrolliert. Toll haben das die Verantwortlichen mal wieder hinbekommen, wie wenn es außerhalb der Innenstadt keine schöneren Laufrouten geben würde. Am Neckar entlang, Solitude und, und.
Das war mal wieder ein klarer Fall von Grössenwahn bei unseren Stadtvätern.
Ich hab´s am Rande mitbekommen, als ich vom Flughafen zum Hbf wollte. Mängel in der Organisation gibt es (fast) immer und für Auswärtige bietet sich ja P+R an. Die Möglichkeit nutze ich für mich ja auch gelegentlich. Ein Anfall von Größenwahn hingegen vermag ich bei einem Stadtlauf nicht zu entdecken, denn das Stuttgarter Größenwahnpotential ist (fast) vollständig in Stuttgart 21 eingebracht worden.
🙂 LG stratkon
Hallo BigB und Stratkon,
die Idee eines Stadtlaufes ist ja nicht schlecht, nur die Streckenführung sollte dann besser gewählt werden. Als wir die Talstraße runter sind, haben sich dort die Leute umgezogen, weil man nicht bis zum Start (Stadion) durchkam. Schon eine komische Vorstellung. Und noch was, hättest Ihr gewusst was die Buslinie 42B ist??? Wird nicht mal bei der SSB in Ihrer Info erwähnt.
Grüßle Klaus
Bisher war beim Stuttgarter-Halbmarathon die Streckenführung am Neckar entlang nach Mühlhausen und zurück.
Bin auch heute mitgelaufen und von der Strecke und der Atmospähre ist die Strecke durch die Innenstadt um Welten besser.
Und wie ist es besser möglich rund 15.000 Läufer von der Schönheit unserer Stadt (und auch von Stgt. Ost) zu begeistern?
Als Anwohner haben wir dadurch natürlich einige Hindernisse und Umwege zu ertragen und die Organisation kann dabei sicherlich verbessert werden.
Man sollte nun aber den Verantwortlichen die Chance geben aus Versäumissen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.