Faschingsdienstag, 24. Februar 2009 um 14 Uhr in Stuttgart Faschingsumzug/Verkehrsbeeinträchtigungen
Einschränkungen für den Verkehr
Die im Aufstellungsbereich Lautenschlagerstraße liegenden Halt- und Parkmöglichkeiten werden ab 10 Uhr, im Zuge der weiteren Umzugsstrecke ab 12 Uhr aufgehoben. Ab 12 Uhr ist die Lautenschlagerstraße zwischen Arnulf-Klett-Platz und Bolzstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Für Lieferverkehr ist teilweise eine Anfahrt bis zirka 13 Uhr bzw. nach Maßgabe der Polizei möglich. Auf der Umzugsstrecke ist der gesamte Fahrzeugverkehr ab 13 Uhr bis etwa 17 Uhr verboten. In dieser Zeit ist die An- und Abfahrt zu und von den Parkhäusern oder Grundstücken, die an der Festzugstrecke liegen, nicht möglich.
Die Buslinie 43 der SSB zwischen Rotebühlplatz und Wilhelmsplatz wird zwischen 13 und zirka 17 Uhr über die Paulinenbrücke umgeleitet; die Buslinien 42 und 44 fahren zwischen 13 und zirka 17 Uhr nicht in die Planie.
Diesmal hat die Gesellschaft Möbelwagen (die für den Umzug verantwortlich ist) den Fasnetsumzug umgedreht.
Die Teilnehmer stellen sich zwischen 13 und 14 Uhr in der Lautenschlagerstraße, zwischen Arnulf-Klett-Platz und Bolzstraße, auf.
Die närrische Route führt dann über die Bolzstraße zum Schlossplatz/Königsbau, an den Arkaden vorbei, entlang der Alten Kanzlei bis zum Karlsplatz.
Von dort geht es dann weiter in die Münzstraße, an der Markthalle vorbei, zum Marktplatz. Nach einer Runde um den Platz biegt der lustige Zug in die Eberhardstraße ab, zur Tübinger Straße stadtauswärts.
Info der Stadt Stuttgart und die Karte
Siehe auch: stuttgarter-zeitung/Narren laufen in umgekehrter Richtung
Bilder vom Umzug von Steffen gibt es unter: faschingsumzug-stuttgart-2009-bilder-und-eindruecke-von-steffen