Sommerferien ist gleich Stauzeit auf unseren Straßen

Posted by Klaus on 28th Juli 2009 in Allgemein

Vor dem Urlaub steht, wenn die Familie mit dem Auto in den Urlaub fährt meist der Stau auf dem Programm. Dabei wäre dies zu vermeiden wenn man zum Beispiel Nachts fährt oder nicht gleich am ersten Urlaubstag losfährt und die Wochenenden meidet. Schon vor der Fahrt zusätzliche Strecken aussucht, auf denen man die Staus umfahren kann und noch einiges mehr. Die Automobilclubs haben auf Ihren Seiten einige Tipps, die man sich auch mal durchlesen sollte.

adac/Verkehr/mobiledienste/adacstauinfo

ace-online/internet_new

swr.de/verkehr

Ein paar Tipps: urlaub.twoday
Foto, Sabine

4 Responses to “Sommerferien ist gleich Stauzeit auf unseren Straßen”

  1. Steffen sagt:

    jaaaa, bei so einem Anblick fängt der Urlaub gleich ganz entspannt an. Wer die Verkehrsnachrichten hört kann sich viel Ärger ersparen und wer dann noch, wie von Klaus empfohlen die Hauptzeiten meidet kommt entspannter an – und eine kleine Pause zwischendrin (nicht im Stau sondern abseits der Autobahn) tut allen gut.

  2. Thomas Rudolph sagt:

    auch Stau kann wen man nicht im Zeitdruck ist ein tolles Erlebnis sein. Hier die hübsche Fahrerin mit der ein kleiner Flirt zustande kommt, dort ein aufgemotzter Wagen mit toller Anlage und der entsprechenden Blondine auf dem Beifahrersitz. Da kann so ein Stau richtig kurzweilig werden.

  3. Hannes sagt:

    Eine bessere Koordination seitens der zuständigen Stellen wäre Vorteihaft.

  4. Klaus sagt:

    @ also ich kann einem Stau nichts Positives abgewinnen. Jetzt bei dieser Hitze in der Blechbüchse zu sitzen und zu waren bis es weitergeht, na ja.
    Da fällt mir ein, man sollte unbedingt auch eine Flasche Wasser dabei haben um sich ein wenig zu erfrischen, am besten in einer Kühlbox und was für den oft eintretenden kleinen Hunger. Eine Kleinigkeit eben.
    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.