Besuch in der Nebelhöhle!
Nachdem wir am Ostersonntag dieses Jahres (Bericht im Klaus-Blog am 13.4.09) in der Bärenhöhle waren und mit der Führung nicht zufrieden waren, bekamen wir von der Gemeinde Sonnenbühl 2 Freikarten für die Nebelhöhle. Diese lösten wir heute am Sonntag ein. Nach einer schwäbischen Stärkung in der Gaststätte,, Maultaschenwirt auf der Nebelhöhle“ in Form von ,,Wildmaultaschen mit Preiselbeeren, Nüssen & buntem Salat “stiegen wir über die 141 Stufen in die 25 m tiefer gelegene Höhle.
Dies durfte man an diesem Sonntag ohne Führer machen und ich muss sagen, es gefiel uns sehr gut. Man konnte sich frei Bewegen und alles so lange bestaunen wie man mochte. In einem Seitengang sah man eine Stelle, an der wurde ein Tropfstein abgesägt für die Restaurierung im Stuttgarter Schloss.
Uns gefiel die ,,Nebelhöhle“ besser wie die ,,Bärenhöhle“. Der Unterschied von Außen- und Höhlentemperatur ist im Herbst nicht so groß, wie wahrscheinlich im Sommer. Daher unsere Empfehlung, fahrt doch einmal im Herbst dort hin und geniest auch den bunten Herbstwald.
Gruß Wolfgang und Moni aus Esslingen
Fotos, Moni und Wolfgang