Der Handels- und Gewerbeverein Stgt-Ost hat einen neuen Vorstand
„Aus manchen Ämtern kommt man schlechter raus wie man rein gekommen ist“ so Karl-Christian Hausmann bei seiner letzten Versammlung als Vorsitzender des HGV Stuttgart-Ost. Hiermit spielt er auf die Nachwuchssorgen der meisten Vereine in unserer Zeit an. „Wir beim HGV Stuttgart-Ost haben jedoch eine breite Basis und einen sehr aktiven Vorstand. So kann ich mein Amt nach 10 Jahren ohne schlechtes Gewissen weitergeben“. Mit diesen Worten leitete er seinen Rücktritt bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. November 2009 ein.
Thomas Rudolph, Inhaber eines Reinigungs- und Dienstleistungs- betriebes in der Teckstraße, wurde von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich nehme die Wahl gerne an und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.“ Beginnt dieser seine kurze Ansprache „Ich werde mich für die Fortführung der vom HGV Stuttgart-Ost bisher durchgeführten Aktionen wie Martinimarkt, Lange-Ost-Nacht, Jünglingsbrunnenfest und weiteres gerne einsetzen und möchte den Zusammenhalt innerhalb des Vereines und die Interessenvertretung der Mitglieder fördern.“ Eine der ersten Aufgaben wird die Begleitung der Einführung des neuen Internetauftrittes des HGVs sein. Das Grundgerüst steht schon und nach geleistetem Feinschliff wird die neue Homepage des HGV Stuttgart-Ost vermutlich im Februar nächsten Jahres online gestellt.
Foto, HGV Stuttgart-Ost
@ Thomas Rudolph
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Ich wünsche Ihnen für Ihr Amt den Erfolg des Tüchtigen, die aktive Mitarbeit und Beteiligung der Mitglieder und die Anerkennung der Bürger.
Freundliche Grüße
stratkon
Thomas,
auch wir gratulieren Dir zu dieser Wahl und wünschen Dir alles Gute im Amt des 1. Vorstandes des HGV Stuttgart-Ost.
Sabine und Klaus
@ Stratkon @Klaus
vielen Dank für die Glückwünsche.
Mir ist vor diesem Amt nicht bange.
Der Vorstand macht seit Jahren einen tollen Job.
Unser Ausschuß trifft sich regelmäßig und arbeitet Jahr für Jahr für unseren tollen Stadtteil.
Insgesamt sind alle Mitglieder daran beiteiligt, daß man Sachen des täglichen Bedarfs nicht in der Innenstadt kaufen muß, sondern fast alles fußnah im Stadtteil bekommt. Das schont die Nerven, den Geldbeutel sowie die Umwelt.
@Thomas,
wir glauben, dass Euer Ausschuss den richtigen Mann gewählt hat. Dass sich der Verein für den Stuttgarter Osten einsetzt können die Bürgerinnen und Bürger ja immer wieder sehen. Ohne die Initiative dieser Vereine wäre es bestimmt öde und langweilig in unsere Stadt.
Wegen diesen Aktivitäten haben wir diesen Blog auch angefangen um Sie noch bekannter zu machen.
😉 Klaus