Frau angegriffen und schwer verletzt – Stuttgart Ost
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:
Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch (16.12.2009) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der verdächtigt wird, kurz zuvor in der Stuifenstraße eine 26 Jahre alte Frau mit einem Hammer und einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf und an den Händen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Der rumänische Staatsangehörige wird am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt.
Der Tatverdächtige suchte die 26-Jährige, eine ehemalige Freundin, gegen 03.50 Uhr in der Stuifenstraße auf und geriet mit ihr in Streit. Als die Auseinandersetzung eskalierte, schlug der 37-Jährige offenbar mit einem Hammer auf sein Opfer ein und verletzte die Frau zudem mit einem Teppichmesser. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall, der sich auf der Straße vor einem Hauseingang abspielte und alarmierte die Polizei.
Die Beamten konnten den 37-jährigen rumänischen Staatsangehörigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er hatte sich in einem Hinterhof versteckt. Auch die mutmaßlichen Tatwaffen wurden aufgefunden.
Die Spezialisten des Dezernats für Tötungsdelikte haben die Ermittlungen aufgenommen.
Aus dem Polizeibericht
Anmerkung: Ein rascher Fahndungserfolg (Klaus)