Wohl dem der heute eine kräftige Schneeschippe hatte

Posted by Klaus on 8th Januar 2010 in Allgemein, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

 

Dem Einen Leid, der Andern Freude

Tipps: stuttgarter-nachrichten/-es-ist-winter-baden-wuerttemberg-schneebedeckt

Und stuttgarter-zeitung/-tief-daisy-unfaelle-staus-und-flugverspaetungen

Fotos, Sabine und Klaus

3 Responses to “Wohl dem der heute eine kräftige Schneeschippe hatte”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Auch wir waren die letzten 3 Tage pausenlos im Einsatz, um unseren Kunden den Winterdienst abzunehmen. Ich habe in viele glückliche Gesichter gesehen nachdem wir die Gehwege geräumt, abgestreut und sicher gemacht haben.
    Auch die etwas hämischen Blicke zu den Nachbarn waren interessant. Die haben sich abgeschuftet und unsere Kunden haten uns.
    Ich denke im nächsten Jahr werden noch viel mehr Menschen unseren profesionellen Winterdienst buchen.
    So in der Schneepause werde ich ein Tässchen Tee trinken und heute Abend gehen wir zu Schorsch in die Friedenau ins Theater.
    Einen geruhsamen Winter wünscht:
    Thomas Rudolph
    http://www.serviceteam-rudolph.de

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    mein Gehweganteil an der Strasse beträgt 13 m. Dann muss ich den Weg zum Haus ( 6 m ) und den Weg zur Scheuer ( 10 m – wegen Holz für unsere Kaminöfen ) räumen. Kaum war ich mit dem Gehweg fertig, kam der Schneepflug und flugs war der Gehweg wieder zu – von der Einfahrt in den Hof möchte ich garnicht reden.

    Ich überlege mir schon, ob ich mir nicht einen Aufsitzrasenmäher kaufe, an dem man einen Räumschild anbringen kann. Nicht so preiswert, aber eine Überlegung wert.

    Die Schneehöhe ist bei mir im Hof ca. 18 – 20 cm hoch und mehr ist zu erwarten. Ich wünsche allen Lesern viel Freude am Winterspaß und Thomas Rudolph vieeeeel Arbeit.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  3. Klaus sagt:

    @Hallo Ihr Beiden,
    hatte kurz vor 5 Uhr heute morgen nicht so viel zu räumen wie Stratkon, doch ich wäre heute oft froh gewesen wenn die Gehsteige einigermaßen geräumt gewesen wären. Es gibt eben immer noch Zeitgenossen die die Räumpflicht für eine Art Verordnung aus einer anderen Welt halten, dann aber am weitesten das Maul aufreisen wenn sie mal auf der Schnauze liegen.

    Trotz allem noch ein paar schöne Wintertage, ohne Knochenbrüche natürlich

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.