6. Erweiterung des Weltkulturpfades 1.7.2010 Renningen – Die neuen Skulpturen


Am Donnerstag, 1. Juli 2010 wurde der Weltkulturpfad von den Künstlern und der Stadt Renningen präsentiert, es ist schon die 6. Erweiterung des Weltkulturpfades.

Skulptur aus Holz „ADAM UND EVA“

Wolfgang Steudle interpretiert die bekannte Bibel stelle und stellt eine Szene aus dem Garten Eden dar – Adam und Eva verstecken sich nach dem Sündenfall

4 Säulen aus Stein geschaffen von Wolfgang Steudle, stellen den „göttlichen Teil“ des „VATER UNSER“ dar.

Welt- kugel „Wir“

Andreas E. Furtwängler hat diese Stahlplastik in Kooperation mit Renninger Schülern geschaffen. Blickt man in die Weltkugelhinein, fällt der Blick auf die Buchstaben  „WIR“.

Holzskulptur „DIE DREI KÖNIGE“

Wolfgang Tatzel  hat dieses Kunstwerk für den Weltkulturpfad geschaffen. Sie soll stehen für Gemeinschaft, Unterstützung und Miteinander – vergleichbar mit der erfolgreichen Sternsingeraktion.

Holzskulptur „Adler“ Mit dieser Skulptur vom „König der Lüfte“ möchte Wolfgang Tatzel Mut und Stärke symbolisieren.„Kindern eine Würde geben“

Franz Pitzal hat eine Tafel erstellt, die auf die Kinder der Welt eingeht. Die Bilder dafür hat Max Holdenried geschaffen.

„Bretter erzählen“

Franz Pitzal hat für den Weltkulturpfad Bretter bemalt, die eine Ergänzung für die bereits vorhandenen Exponate sein sollen – Ökumene – Fußballweltmeisterschaft – Unvergessen: 2010.

Anfahrt: maps.google/Renningen Rankbachstraße

Info: renningen/STADTNACHRICHTEN.pdf

Seiten der Künstler sofern vorhanden
Wolfgang Steudle-natursteine/weltkulturlehrpfad
Andreas E. Furtwänglerr-kunst
drs/Franz Pitzal

Weltkulturpfad
Der von Pfarrer Pitzal initiierte Weltkulturpfad entlang des Rankbachs hat sich im Laufe der Jahre zu einer sehenswerten Sammlung unterschiedlichster Kunstwerke entwickelt. Weiterlesen

Fotos, Klaus und Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.