Aus dem Polizeibericht:
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:
Besetzter Nordflügel geräumt
Stuttgart-Mitte: Starke Einsatzkräfte der Polizei haben späten Montagabend (26.07.2010) den von Aktivisten besetzten Nordflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs geräumt. Kurz vor 22.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte in das Gebäude ein und nahmen rund 50 Personen vorläufig fest. Die Personalien der Aktivisten wurde festgestellt, sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen. Um den Abtransport der Festgenommenen zu verhindern, blockierten mehrere weitere Personen kurzfristig die eingesetzten Streifenwagen. Diese Aktivisten sind zum Zweck der Feststellung der Identität vorläufig festgehalten worden..
Während der Festnahmeaktion kam es im Nordflügel erneut zu Übergriffen durch die Besetzer. Die eingesetzten Beamten und Beamtinnen sind beleidigt, eine Polizistin bespuckt und ein weiterer Beamter mit Fußtritten traktiert worden.
Insgesamt müssen mindestens drei Aktivisten mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft, ob sie dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Siehe hierzu einen Bricht stuttgarter-zeitung/-stuttgart-21-gegner-besetzen-bahnhofsfluegel
Jetzt ufert das Ganze aber aus!!! Das ist kein friedlicher Widerstand mehr.
Das Ergebnis dieser Besetzung könnt Ihr in der stuttgarter-zeitung/-stuttgart-21-55-anzeigen-gegen-besetzer nachlesen.