Stuttgart Ost – Bilder 2011/1
Fotos die für sich sprechen
Fotos, Sabine und Klaus
Fotos die für sich sprechen
Fotos, Sabine und Klaus
Cams21
Kaffee und Kuchen für die Gegner… Bestechungsversuch? Ist das so üblich?
bambuser/Am Schlachthof und Fotos facebook/Neujahrsempfang CDU Stuttgart-Ost mit MP Mappus,16. Januar 2011
Nee, in Esslingen gings anders zu: youtube/16.1.11 CDU Prügelprinz in Esslingen Teil1 und youtube/16.1.11 CDU Prügelprinz in Esslingen Teil2
Foto, Klaus
Fast schon in Vergessenheit geraten, die Heslacher Wasserfälle im Stuttgarter Süden. Früher so ist nachzulesen waren diese Wasserfälle ein beliebtes Ausflugsziel. Wir haben uns heute mal dort etwas umgesehen.
Heute war es ein tolles Schauspiel mit viel Getöse, durch das Hochwasser an den Bächen werden auch die Heslacher Wasserfälle zu einem besonderen Erlebnis. Gutes Schuhwerk ist jedoch ein Muss bei dieser Tour.
Infos zu den Heslacher Wasserfällen
entdeckungsreise-stuttgart/heslach
wikipedia/wiki/Heslacher_Wasserfälle
stuttgarter-wochenblatt
Verkehrsanbindung:
Buslinie 92 Haltestelle Rudolp-Sophien-Stift oder von Heslach aus U1 Haltestelle Südheimer Platz oder U1 Richtung Vaihingen bis zur Haltestelle Waldeck.
maps.google/Heslach Südheimerplatz
Fotos, Sabine und Klaus
Zurzeit wird alle 100 Meter auf ein Ereignis auf dem Cannstatter Wasen hingewiesen.
So sieht es zurzeit im Stuttgarter Osten aus. Aus wohl verständlichen Gründen haben wir die Plakate unkenntlich gemacht.
Wir dachten die Stadt wolle gegen diese Wildplakatierung was unternehmen, na dann mal los.
Fotos, Sabine und Klaus
Unser auch das Kleingedruckte lesender Gablenberger Bürger möchte die Leser daran erinnern auch das Kleingedruckte in den Werbeflyern zu lesen.
So zum Beispiel der Webeprospekt mit Sparschecks über 500.-, 1000.-, 2000.- Euro
Einlösbar z.B. der 500.- € Gutschein beim Einkaufswert ab 2500.- €
Das ist doch eigentlich die Gelegenheit für einen preiswerten Einkauf, aber:
Die Sparschecks sind riesengroß geschrieben, das Kleingedruckte ist aber der Pferdefuß und sollte gelesen werden!!!
Es folgt eine unendliche Liste mit Firmen wo diese Sparschecks nicht gültig sind. Da fragt man sich als Verbraucher, für wie blöde werden wir eigentlich gehalten??? Es gibt einen Spruch, „Es stehen jeden Tag genügend Dumme auf“, der sich immer wieder bewahrheitet.
Mit Fragen und Beschwerden kann man sich an die Verbraucherzentralen in Baden-Württemberg wenden.
Für diesen Hinweis bedanken wir uns bei unserem Gablenberger Bürger
Offener Brief an die Bezirksbeiräte in Stuttgart Ost
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Jahr 2009 wurde durch den Bezirksbeirat Ost die Situation bezüglich der Altglasentsorgungsmöglichkeiten verschärft, in dem ein Altglascontainerstandort wegen eines „Kunstobjekts“ abgebaut wurde.
Nachdem sich darauf mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger mit ihren Unterschriften dafür ausgesprochen hatten, die Altglascontainer wieder aufzustellen, wurde dieses Begehren nach Augenschein und weiterer Diskussion durch den Bezirksbeirat leider endgültig negativ beschieden. Maßgebend an dieser Entscheidung gegen den Willen der Anwohnerinnen und Anwohner war, dass Vertreter der Grünen diese Willenserklärung von Ostheimerinnen und Ostheimern auf subtile Art und Weise in Frage gestellt haben. So wurde sogar von einer Vertreterin dieser Partei angezweifelt, ob die Unterschriftenliste überhaupt aussagekräftig ist… ein starkes Stück.
Letztlich ist das ganze Thema, am Wunsch und Willen der Anwohnerinnen und Anwohner vorbei, deshalb gescheitert, weil wieder mal parteipolitische Interessen wichtiger waren, als das zu tun, was erforderlich gewesen wäre. Wie die Damen und Herren der einzelnen Parteien damals abgestimmt, oder besser sich raus gehalten haben, ist im Protokoll der damaligen Sitzung nachzulesen.
Was aus solchen Fehlentscheidungen resultiert, sieht man auf den Bildern, die ich Ihnen dieser Mail beigefügt bzw als Link habe:
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5
Warum schreibe ich Ihnen das? Ich meine, das ist auch ein Thema für die Bürgerversammlung am 31.01.2011. Die beigefügten Bilder sind aus meiner Sicht ein reales Spiegelbild von Ostheim und sollten daher auch in die Fotopräsentation aufgenommen werden. Sie zeigen was passiert, wenn das Recycling-Netz in Wohngebieten ausgedünnt wird, weil Entscheidungsgremien u.a. aus parteipolitischem Kalkül handeln.
Und vielleicht wird nochmals überdacht, ob es richtig ist, solche Zustände im schönen Ostheim weiterhin zu dulden…
Freundliche Grüße
David K.
Anmerkung: Anscheinend wurde zusätzlich auch noch ein Schuhe- und Kleidercontainer aufgestellt obwohl sich die Anwohner des Lukasplatzes schon über die Glascontainer beschwert hatten.
Was bringen eigentlich solche Beschwerten??????? Anscheinend NIX
Weiteres zu diesem Thema im Blog: Stichwort=Altglascontainer
infos-zur-buergerversammlung-im-stadtbezirk-stuttgart-ost-31-01-2011
Fotos, David und Klaus
15.01.2011: Wangen: Polizeibeamte des Reviers 6 Wiesbadener Straße haben am Samstag (15.01.2011) drei Männer im Alter von 15, 16 und 18 Jahren an den Otto-Konz- Brücken vorläufig festgenommen.
Foto, Klaus