Ab 27. Februar 2011 gilt auf allen SSB-Buslinien: Bitte vorne einsteigen
Einstieg ohne Gedränge – Gute Vorbereitung durch Information
„Bitte vorn einsteigen“ heißt es ab Sonntag, 27. Februar 2011 auf allen SSB-Buslinien. Die SSB ist das letzte Unternehmen im gesamten Stuttgarter Verkehrs- und Tarifverbund, das jetzt den Vordereinstieg auf allen Buslinien einführt. Bislang galt der Vordereinstieg – die sieben Versuchslinien ausgenommen – in den Bussen erst ab 21 Uhr, tagsüber konnte also an allen Türen ein- und ausgestiegen werden. Im November 2010 hatte der Städtische Verkehrsbetrieb Esslingen (SVE), die END Verkehrsgesellschaft sowie die Omnibusunternehmen Fischle, Schlienz und Schefenacker das Prinzip „vorne rein – hinten raus“ eingeführt. In Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Nürnberg ist der Vordereinstieg inzwischen selbstverständlich.
Aktuelle Informationen gibt es auf der Seite der SSB, Vordereinstieg und SSB/faltblatt_vordereinstieg_kunden.pdf
Foto, Klaus
Siehe auch den Beitrag vordereinstieg-auf-stark-frequentierten-bus-linien-auf-den-pruefstand
Hallo,
ist ja auch vollkommen klar und macht (Un-)Sinn. Der Rollstuhlfahrer klappt den Rollstuhl zusammen, klemmt ihn sich unter den Arm, besteigt den Bus, zeigt seinen Fahrschein und sucht sich einen Sitzplatz.
Die Mutter mit Kinderwagen erklimmt, mit der Unterstützung hilfswütiger Busfahrer, den Bus.
Herr, schmeiss doch auf Stuttgart endlich amol a bißle Hirn ra. Du kannsch doch die CDU-ler, die dafür verantwortlich send, ned alleine lassa, dia brauchets ganz dringend.
stratkon
Die SSB ist das letzte Unternehmen im gesamten Stuttgarter Verkehrs- und Tarifverbund das jetzt den Vordereinstieg auf allen Buslinien einfhrt. Bislang galt der Vordereinstieg die sieben Versuchslinien ausgenommen – in den Bussen erst ab 21 Uhr tagsber konnte also an allen Tren ein- und ausgestiegen werden.