Verkaufsoffener Sonntag in Ostheim 1.05.2011
Am 1. Mai findet der erste verkaufsoffene Sonntag 2011 in Ostheim statt. Von 12 bis 17 Uhr sind die Geschäfte um den Ostendplatz geöffnet.
Ein Flohmarkt findet an der Ostendstraße ab 11 Uhr statt.
Am 1. Mai findet der erste verkaufsoffene Sonntag 2011 in Ostheim statt. Von 12 bis 17 Uhr sind die Geschäfte um den Ostendplatz geöffnet.
Ein Flohmarkt findet an der Ostendstraße ab 11 Uhr statt.
Marktplatz 1 Bezirksrathaus, Sitzungssaal
18.30 Uhr
Anfahrt: maps.google/Stuttgart WangenMarktplatz1
Tagesordnungspunkte:
1. Bestellung des ausländischen Mitglieds ohne Stimmrecht im Bezirksbeirat Wangen;
2. Laufende Unterhaltungsmaßnahmen des Tiefbauamts im Jahr 2011, Bericht des Tiefbauamts;
3. Arbeitsgemeinschaft Dritte Welt (AGDW) berichtet über die Arbeit im Stadtbezirk;
4. Haushalt 2012/2013, Wunschliste der Bezirksbeiräte, Vorbesprechung, Antrag der evangelischen Kirchengemeinde Christine Hermann Kindertagesstätten;
5. Stellungnahmen und Mitteilungen;
6. Fragen und Anregungen.
Info, Amtsblatt Nr. 11 vom 17.03.2011
Foto, Klaus
Galerie Z, Teckstraße 66, Stuttgart
Thomas Putze, geboren 1968 in Augsburg, studierte nach einer Lehre als Landschaftsgärtner und Theologiestudium in Wuppertal, freiberuflicher Tätigkeit als Illustrator und Musiker, von 1998-2003 freie Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Werner Pokorny und Micha
…Ullman. Er lebt seit 2003 als freiberuflicher Bildhauer mit Atelier in Stuttgart.
Es ist die äußere und innere Harmonie der Skulpturen Thomas Putzes, die uns anzieht und inne halten lässt. Nicht einmalig, durch vordergründigen Effekt oder alltäglichen Witz, sondern jedes Mal aufs Neue überrascht er unser Sehen und fordert unsere Mitwirkung.
Die Fremdheit der Materialien fügt sich zu diesem bekannten, dennoch eigensinnig, neuartigen Ausdruck der Form, die spürbar optimistische Schwingungen an den Betrachter senden. In ihrer Schroffheit – mit Ecken und Kanten – laden sie uns ein, kritisch zu hinterfragen.
„Ohne Witz“ im heutigen Sinne, als kurze spaßige Momentaufnahme oder Ulk. Nein vielmehr mit Witz im Sinne einer „geistigen“ Fähigkeit der gegebenen Form der Materialien in kongenialer Kombination einen neuen, gewollten Ausdruck zu verleihen. Zugänglich für „fast“ jeden Betrachter, ohne ihm die Freiheit seiner individuellen Sicht zu nehmen. Sichtbar eigenständige Charaktere, offen und authentisch – echte Thomas Putzes.
Weitere Infos unter GalerieZ
Berichte hier im Blog: gablenberger-klaus-blog/ Thomas Putze
Fotos, GalerieZ und Klaus