Stuttgart-Ost – Vor der Polizei geflüchtet
16.07.2011 Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:
Die Flucht eines 39-jährigen Autofahrers am Samstagmorgen (16.07.2011) gegen 07.25 Uhr vor einer Kontrollstelle in der Neckarstraße endete nach kurzer Zeit auf einer Treppe in der Sickstraße. An dem Audi A6 entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Während der Verfolgung missachtete der Fahrzeuglenker rote Ampeln im Bereich Hack-, Schwarenberg- und Ostendstraße. Ob bei der Flucht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist bislang nicht bekannt. Die Flucht endete schließlich in der Sickstraße, als der Flüchtende versehentlich eine Treppe hinunterfuhr und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Nach der Festnahme des 39-Jährigen stellte sich heraus, dass am Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren, der Audi bereits 2008 aus einem Autohaus in Goslar gestohlen und der Fahrzeuglenker wegen Betrugs und Hehlerei von der Polizei gesucht wurde.
Zeugen und eventuell bei der Flucht gefährdete Verkehrsteil- nehmer werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5220 zu melden.
Foto, Klaus