Sitzung des Bezirksbeirats Stuttgart Wangen 18.07.2011
Kurzbericht:
Frau Monika Baghdjian zum stellvertretenden Mitglied des Bezirksbeirats für die SPD – Fraktion eingeführt.
StadtSeniorenRat – Informationen
Zur “Straße ohne Namen” (Verbindung Ulmer Str./Nähterstraße) wurde ein Straßename gesucht, Er sollte mit dem Ort oder Flurnamen zu tun haben. „Am“ oder„Im Bozzelen“ (so lautet der Gewann-Name) kam in die engere Wahl, über die genaue Bezeichnung soll nochmals abgestimmt werden.
Informationen und Stellungnahmen zu Sozialdatenatlas für Kinder und Jugendliche, Sozialdatenatlas und Bildungsregionen.
Zum Neubau auf dem Herma-Areal stellten zwei Vertreter des Planungsbüros einen neuen Entwurf zur Bebauung vor und erklärten Ihre Vorstellung dazu. Es soll ja keine „Mietmaschine“ gebaut werden.
Ein Beschluss zur Bebauung wurde einstimmig angenommen.
Die Dürrbachquelle war ebenfalls Thema an diesem Abend. Es sei ein wenig gemacht worden, so z. B. der Wasserstand gesengt und die Quellfassung zugänglich gemacht worden. Einige Bezirksbeiräte waren mit den durchgeführten Maßnahmen nicht so recht zufrieden. Auch Herr Dolde meinte, es könne noch einiges mehr gemacht werden. (Wir werden demnächst mal wieder einen Waldspaziergang dorthin machen um uns ein Meinung bilden. Natürlich mit Bildern für den Blog)
Zum Abschluss geben der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wangen und seine Stellvertreter eine Überblick über Ihre ehrenamtliche Arbeiten und Einsätze zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Stuttgart Wangen und auch für den Stuttgarter Osten.
Frau Bezirksvorsteherin Dietrich bedankte sich für die Gastfreundschaft bei der FFW Wangen, die an diesem Abend auch den Durst der Anwesenden löschte.
Am Anschluss folgte noch eine Besichtigung de Feuerwehrmagazins und Fragen wurden beantwortet.
Nicht vergessen am 25. Juli Bürgerversammlung.
Nächste Sitzung der Berzirksbeirats am 27.09.2011
Fotos, Klaus