Wie krank müssen diese Menschen sein, die solch einen Unsinn machen??
Die vor dem „alten Rosensteintunnel“ gelagerten Rohre gerieten in Brand. Von selber bestimmt nicht.
Pressemitteilung 19.02.2012 PP Stuttgart
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Stuttgart 21 – Wasserrohre auf Lagerplatz mutmaßlich angezündet
Bad Cannstatt*: Auf noch nicht bekannte Weise kam es am Sonntagmorgen (19.02.2012) im Rosensteinpark gegen 07.45 Uhr zum Brand eines Stapels gelagerter Wasserleitungsrohre, die für das S21-Grundwassermanagement vorgesehen waren.
Mehrere Anrufer hatten dichten Qualm unterhalb des Schlosses Rosenstein aufsteigen sehen und die Rettungsdienste alarmiert. Rund 40 kunststoffummantelte Metallrohre, die auf einem umzäunten Lagerplatz aufgestapelt waren, wurden offenkundig von Unbekannten in Brand gesetzt. Eine Selbstentzündung sowie eine technische Ursache können nach den bisherigen Feststellungen ausgeschlossen werden. Fachleute des Branddezernats haben die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Brandmittelspürhund war im Einsatz.
Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht abschätzbar.
Ein Zusammenhang mit Stuttgart 21 ist anzunehmen. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand an der Kabeltrasse des Rosensteintunnels am 17.02.2012 vorliegt, ist derzeit nicht bekannt, kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 entgegen.
Siehe hierzu einen Beicht der SN/ grundwassermanagement-stuttgart-21:-blaue-rohre-in-brand-geraten
*Leider stimmen hier mal wieder die Ortsangaben der SN und SZ überhaupt nicht, dieser Teil des Rosensteinparks gehört zu Bad Cannstatt und nicht nach S-Ost.