Kurzbericht – Bezirksbeiratssitzung S-Wangen am 19.03.2012
Im vollbesetzten Sitzungssaal des Bezirksamts wurde der öffentliche Teil von dem Ortschronisten Herrn Dolde eröffnet. Er wollte noch einmal auf die Wilde Müllentsorgung einiger Mitbürger aufmerksam machen. (siehe Foto)
Anschließend folgte ein Bericht des Herrn Noll vom Tiefbauamt zu den bereits fertig gestellten Bauprojekten und welche in der nahen Zukunft anstehen. Es wurde von einem Zuhören auf die desolaten Zustände in der Nähterstraße zu den Vereisheimen hingewiesen.
Der Neckar-TauschRing wurde kurz vorgestellt, über den wir in einem gesonderten Beitrag berichten werden.
Als nächstes kam die Förderung bürgerschaftlicher Initiativen im Stadtbezirk zur Abstimmung.
HHC Jugendarbeit 200, ARGE Backhäusle 600, AWG 10 jähriges Jubiläum 400, Begegnungsstätte 100, Jugendfeuerwehr Maßnahmen Freizeit 200, Lamm 500, Neckartauschring 100, Kranz Volkstrauertag 180, OGV Schnittlehrgänge 120, HGV Weihnachtsbäume und Schmückm. Kita 250, FiZ Neubürgergutscheine 200, Fairtrade-Stadtbezirk 300, der Antrag Weihnachtsmarkt wurde vorerst zurückgestellt.
Anfrage zu einer Busverbindung zur Wangener Höhe, Verlängerung der Buslinie 64 von der Stelle zur Geroksruhe, Buchwald, Waldebene Ost und zurück. Die Anfrage wird an die SSB weitergeleitet. Die BezirksbeiräteInnen begrüßen dies in der Hauptsache um Jugendliche von Ihren Sportstätten von der Waldebene Ost nach Hause zu bringen.
Anschließend wurde die Sitzung nicht öffentlich weitergeführt.
Fotos, Dolde, Archiv GKB