Erörterungstermin in Stuttgart Wangen zu Bebauungsplan „Untere Äcker“ 28.03.2012
Die Bürger sollen sich ja bei bevorstehenden Bauprojekten beteiligen. Bis ein endgültiger Bauplan jedoch fertig ist gehen schon ein paar Jahre ins Land. Wichtig jedoch ist, dass solche Termine wie am Mittwochabend auch von den Bürgerinnen und Bürgen genutzt werden.
Zur Überraschung von Bezirksvorsteherin Frau Dietrich war der Sitzungssaal im Bezirksrathaus bis auf den letzten Platz besetzt.
Nach einer kurzen Erklärung der Verfahrensweise, kamen die Fragen und Vorschläge von den Zuhörern.
Wie hoch soll der Anbau werden, sind genügend Parkplätze vorhanden (beim jetzigen Hotel und Restaurantbetrieb bestehen bereits Parkplatzprobleme für die Anwohner), wird der Ackerweg auf 3,50 Meter ausgebaut, können die Bürger Einfluss nehmen auf diesen Bebauungsplan, wenn eine Tiefgarage gebaut wird, wie sieht es mit dem Grundwasser aus. Wo soll die Einfahrt zur Tiefgarage hin (Ackerweg oder Salacher Straße)?? Umweltverträglichkeit und einige Fragen mehr.
Viele sind auch der Meinung, dass es sich bei dem Baugesuch um ein Spekulationsgeschäft handelt. Bei einer Genehmigung würde das Grundstück teuer verkauft und die Anwohner haben am Ende das Nachsehen.
Siehe auch weitere Berichte zu diesem Thema: Gablenberger-Klaus-Blog/ Neubau Ochsen
30.03. Bericht in der CZ/Anwohner kritisieren neuen Bebauungsplan
Fotos, Klaus