Hundkackwiese Libanonstraße – Im Sommer stinkt es dann wieder zum Himmel
Das bezahlen der Hundesteuer (wenn überhaupt bezahlt wurde) berechtigt noch nicht seinen Hund überall hinscheißen zu lassen. Bestes Beispiel die Hundekackwiese in der Libanonstraße. Leider fehlt an dieser Stelle auch ein Mülltütenspender mit Abfalleimer.
Diese Hundehalter sollten sich mal die Tipps der Stadt Stuttgart ( stuttgart/Tipps zur Hundehaltung.pdf ) GENAU durchlesen.
Hundekot entfernen: so geht’s!
„Als Hundeführer oder Hundeführerin müssen Sie den Hundekot Ihres Tiers auf öffentlichen Flächen beseitigen. Leider missachten viele Hundehalter diese Regel, obwohl erhebliche Geldbußen drohen. Dabei ist es mit geeigneten Hilfsmitteln gar nicht so schwer: Sie können zum Beispiel Hundesets oder -kottüten verwenden, die im Handel erhältlich sind.
Mit Schaufel, Zeitungspapier oder Plastikbeutel geht es aber auch.“
Wir haben bestimmt nichts gegen Hunde, aber das geht zu weit. Nicht die Hunde sind das Übel sondern deren HundehalterInnen.
Unappetitliche Fotos, Sabine
Offensichtlich werden zu wenige Knöllchen mit den „erheblichen“ Bussgeldern verteilt. Sonst würde sich das rumsprechen unter den Hundehaltern.
@BigB,
die wissen, dass sich die Stadt dieses einträgliche Geschäft entgehen lassen muss weil kein Personal da ist 🙁
Die Hunde sind nie das Problem.
Vielmehr sind es die teils rücksichtslosen und asozialen Hundehalter, denen alles egal ist und die sich zu fein sind, die Stoffwechselprodukte ihrer Hunde zu entsorgen.
Mich juckt’s da immer in den Händen, diese Tretminen selbst aufzuheben und diesen Leuten… aber lassen wir das.