Soirée Royale im Ludwigsburger Schloss
Einen exklusiven Abend in barocker Kleidung mit Musik, Tanz und Theater sowie einem fürstlichen Menü kann man am Freitag, den 20. Juli, in den Prunkräumen von Schloss Ludwigsburg verbringen.
Das Residenzschloss Ludwigsburg war einst der Schauplatz großer Feste und Zentrum des höfischen Glanzes. Bei der hochkarätigen Abendveranstaltung „Soirée Royale“ wird die einstige Festatmosphäre heraufbeschworen. Das ganze Schloss steht der exklusiven Hofgesellschaft zur Verfügung. Um die heutigen Gäste in eine für höfische Feste angemessene Form zu bringen, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst im Stil des 18. Jahrhunderts gewandet. Unter den Argusaugen der beiden obersten Personen des Hofstaates, der Oberhofkammerrätin und dem Obersthofmarschall geht es auch im weiteren Verlauf streng nach höfischer Etikette zu. Nach dem Aperitif stehen Geschicklichkeitsspiel, Theater und Tanz auf dem Programm begleitet von Geschichten rund um das Leben und die Kultur am Hof. Die Krönung ist ein barockes Fünfgangmenü. Dieser wundervolle Abend dauert etwas mehr als 4 Stunden und behält sich noch eine kleine Überraschung am Ende vor.
Soirée Royale
Ein exklusiver Abend im Schloss
Freitag, 20. Juli, um 18.30 Uhr
Gastronomie: Gasthaus Allgäu
Preis: 125,00 € pro Person
Für dieses Event ist eine Anmeldung bei der Schlossverwaltung Ludwigsburg erforderlich:
Telefon: 07141.18-2004. Treffpunkt ist an der Schlosskasse.
Das gesamte Programm aller Sonderführungen der Schlösser von Ludwigsburg erhält man an der Schlosskasse, im Internet unter schloesser-und-gaerten sowie über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten (07251.74-2770) oder per E-Mail an prospektservice(at)staatsanzeiger.de.