Stuttgart-Ost – Sieben Einbrüche in Wohnungen
Pressemitteilung 27.09.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Im Laufe des Tages haben am Mittwoch (26.09.2012) Einbrecher sieben Wohnungen im Stuttgarter Osten heimgesucht. Die Einbrüche wurden alle im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und etwa 20.00 Uhr verübt.
Aus verschiedenen Wohnungen erbeuteten die Einbrecher Schmuck, mehrere Hundert Euro Bargeld, eine Kreditkarte und Silbermünzen. Bei anderen Wohnungen steht noch nicht fest, ob und was im Einzelnen gestohlen wurde.
In einem Mehrfamilienhaus an der Ulmer Straße brachen die Täter zwei im ersten Obergeschoss liegende Wohnungen auf. Alle Räume wurden durchwühlt.
In der Werderstraße brachen Unbekannte in zwei im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses liegende Wohnungen ein. In den Räumen hebelten sie auch verschlossene Schranktüren beziehungsweise Schubladen auf und durchwühlten sie.
Weiterhin wurde ein Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hedelfinger Straße gemeldet.
In einem Mehrfamilienhaus an der Hackstraße wurden im zweiten Obergeschoss zwei Wohnungen sowie im dritten Obergeschoss eine dritte Wohnung aufgebrochen und durchwühlt.
Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.
Hallo,
seit sich die EU südosteuropäischen Staaten geöffnet hat, steigt die Diebstahls- und Einbruchskriminalität. So werden wohl auch diese Gesetzesbrecher aus diesem (neu-) europäischen Raum stammen. Siehe hierzu auch: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarzwald-baar-kreis-polizei-verhaftet-weiteres-bandenmitglied.bd80ffb4-2154-411d-a2db-34710d2d0ca7.html
stratkon