Vollsperrung der Überleitung Karlsruhe – Heilbronn im Autobahndreieck Leonberg von Freitag, 12. Oktober 2012, bis Montag, 15. Oktober 2012 Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden
A 8/81 – Autobahndreieck Leonberg (Kreis Böblingen)
Von Freitag, 12. Oktober 2012, ab 20.00 Uhr bis Montag, 15. Oktober 2012, gegen 06.00 Uhr werden auf der A 8/81 innerhalb des Autobahndreiecks Leonberg (Kreis Böblingen) auf der Überleitung Karlsruhe – Heilbronn beide Fahrstreifen instandgesetzt. Dazu muss die Überleitung komplett gesperrt werden. Der Verkehr aus Karlsruhe Richtung Heilbronn im Autobahndreieck Leonberg wird daher auf einer Nebenfahrbahn vorbeigeführt und über die Anschlussstelle Leonberg Ost (50) wieder auf die A 81 zurückgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer folgen also der Umleitung „U1 Heilbronn“. Das teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Ortskundige werden gebeten, diesen Bereich während der Sperrung großräumig zu umfahren.
Auf Grund der geringen Fahrbahnbreite im Bereich der Überleitung ist eine halbseitige Sperrung nicht zweckmäßig und eine Vollsperrung unumgänglich. Um die marode Asphaltfahrbahndecke der beiden Fahrstreifen zu sanieren, wird auf einer Länge von rund 800 Metern zunächst die Fahrbahndeckschicht abgefräst und neu eingebaut. Anschließend werden die Fahrbahnmarkierungen hergestellt. Der Bund investiert hier rund 130.000 Euro.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese unaufschiebbare Maßnahme und die damit verbundenen Behinderungen.
Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.
Quelle: Regierungspräsidium Stuttgart
Foto, Archiv