Stuttgart-Ost – Raubüberfall auf Juwelier – Veröffentlichung Echtbildern zu Fahndungszwecken
Pressemitteilung 17.10.2012 PP Stuttgart
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Raubüberfall auf Juwelier – Veröffentlichung Echtbildern zu Fahndungszwecken
Stuttgart-Ost: Die Kriminalpolizei Stuttgart fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach den drei Männern, die am Dienstag (16.10.2012) ein Juweliergeschäft an der Hackstraße überfallen haben. (Siehe Pressemitteilung vom 16.10.2012).
Die drei Räuber betraten gegen 16.10 Uhr maskiert das Geschäft und bedrohten den 63-jährigen Betreiber und eine gleichaltrige Kundin mit einer Schusswaffe, öffneten eine Vitrine und nahmen anschließend mehrere Schmuckstücke noch unbekannten Wertes an sich. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Villa Berg, wo sie aus den Augen verloren wurden.
Der erste Täter hat eine graue Kapuzenjacke der Marke Bench, eine schwarze Jogginghose und dunkle Turnschuhe getragen. Maskiert war der Mann mit einer grauen oder dunkelblonden Perücke.
Der zweite Räuber war mit einer dunkelblauen oder lilafarbenen Kapuzenjacke mit weißen Schnüren, einer Jeans und Schuhe mit hellen Sohlen bekleidet. Der Mann bedrohte den Schmuckhändler mit einer Pistole oder Revolver. Vermutlich trug dieser eine Perücke mit dunklen Haaren.
Der dritte Räuber war mit einem grau-weiß karierten Kapuzenpullover, schwarzer Basecap mit weißem Nike-Emblem bekleidet. Er führte eine schwarze Tasche mit sich und trug eine Sonnebrille als Maskierung.
Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 8990-5544 entgegen.
Fahndungsfotos unter SN/ueberfall-in-stuttgart-ost-ueberwachungskamera-nahm-juwelier-raeuber-auf