Vaihinger Kulturmomente 11.11.2012
Nach dem grandiosen Erfolg des ersten Kooperationskonzertes zwischen dem Karl-Gerok-Stift und der Stadt Vaihingen im vergangenen Jahr wird diese Zusammenarbeit auch 2012 fortgesetzt. Am kommenden Sonntag, den 11. November 2012, um 15 Uhr, dürfen wir uns im Rahmen der Reihe Kultur im Stift auf das renommierte Boogie-Woogie-Trio unter der Leitung von Jörg Hegemann freuen.
Auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung ist Boogie Woogie die heißeste Musik, die man auf einem Klavier darbieten kann: Mitreißende Bassfiguren und ein pulsierender Rhythmus der linken Hand, virtuoses, melodisches und oft beinahe akrobatisch anmutendes Spiel der rechten Hand – und natürlich ein Pianist, der jeden Augenblick erkennen lässt, dass er diese Musik mit Leib und Seele spielt.
Jörg Hegemann aus Witten an der Ruhr ist einer der raren Meister, die diesen Jazzpiano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Mit den Dortmunder Vollblutprofis Jan Freund und Reinhard „Django“ Kroll swingt eine versierte Rhythmusgruppe an seiner Seite. Zusammen entwickeln die drei Musiker einen Groove, dem sich niemand entziehen kann, der jeden Fuß „in Hörweite“ zum mitwippen bringt und der gewiss keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Karten für das Konzert sind in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5, Tel. 07042/18-235 sowie im Karl-Gerok-Stift, Eichendorffstr. 51, Tel: 07042/9739-122 erhältlich. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Die Tageskasse ist ab 14.30 Uhr geöffnet. E-Mail: pressestelle
Wir würden uns freuen, Sie am Sonntag im Karl-Gerok-Stift begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Kulturamt
Weitere Infos: Vaihingen/E