Stuttgart-Ost – Kollision zwischen Stadtbahn und PKW – zwei Leichtverletzte
Pressemitteilung 13.11.2012 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Relativ glimpflich verlief der Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem PKW an der Kreuzung Tal-/ Wangener Straße am Dienstag (13.11.2012). Der Fahrer und dessen Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Schaden wird auf zirka 18.000 Euro geschätzt.
Die Stadtbahn der Linie U9 fuhr gegen 14.05 Uhr von Wangen kommend in Richtung Haltestelle Schlachthof. Auf Höhe der Kreuzung Tal-/ Wangener Straße wollte ein 30 Jahre alter Fahrer eines Pkw Mini nach links abbiegen, missachtete offenbar das Rotlicht der dortigen Ampel und stieß mit der Stadtbahn zusammen.
Der 30 Jahre alte Fahrer des Mini und seine 26-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die 45 Jahre alte Stadtbahnführerin und die rund 50 Fahrgäste blieben unverletzt.
Bis zur Räumung der Unfallstelle um 14.45 Uhr war der Stadtbahnverkehr in beiden Richtungen blockiert. Während der Unfallaufnahme kam es im Straßenverkehr zu Behinderungen in alle Fahrtrichtungen.