„Flexible Gesundheitskurse im Mineralbad Berg“
Antrag vom 19.02.2013 der Stadträtinnen/ Stadträte – Fraktion FREIE WÄHLER GEMEINDERATSFRAKTION
Im Mineralbad Berg werden seit Jahren Gesundheitskurse angeboten. Diese werden vor allem von älteren Menschen besucht, die sich mit diesen Kursen aktiv um ihre Gesunderhaltung kümmern. Freundlicherweise haben bisher
Kursleiterinnen den Kursteilnehmern zugestanden nicht wahrgenommene Termine zu einem anderen Zeitpunkt wahrzunehmen.
Seit Januar 2013 darf dieses kundenfreundliche Verfahren nicht mehr angewandt werden. Dies stößt bei den Kursteilnehmern auf Unverständnis.
Das Nachholen der Termine war ein guter Kundenservice und dies war sicher auch ein Beitrag für die gute Akzeptanz der Kurse.
Die neue Regelung bedeutet, dass die Kursteilnehmer an den 10 Terminen – bei je einem Termin pro Woche – ist dies fast ein Vierteljahr, sich verpflichten an jedem Termin anwesend zu sein. Bei Unvorhergesehenem, z.B. Krankheit eines Teilnehmers verfällt der Termin.
Auch angesichts der ordentlichen Gebühren für die Kurse, sollten hier kundenfreundliche Lösungen für die Gesundheitskurse gefunden werden.
Wir beantragen daher:
Die Bäderverwaltung möge sich dieser Problematik noch einmal annehmen und Lösungen entwickeln, die den Kursteilnehmern eine gewisse Flexibilität zugesteht und die dennoch für die Bäderverwaltung gut handhabbar ist.
Die vorgeschlagenen möglichen Lösungen sollen im Bäderausschuss vorgestellt werden.
Unterzeichnet:
Konrad Zaiß stellv. Fraktionsvorsitzender Robert Kauderer Rose von Stein
Foto, Archiv