Neue Ortsmitte für Neugereut geplant
Arg einladend sieht es da zur Zeit wirklich nicht aus
Fotos, Klaus
Arg einladend sieht es da zur Zeit wirklich nicht aus
Fotos, Klaus
Was dann aus dem Häuschen wird steht in den Sternen. Die Tore zum ehemaligen Schlachthofgelände wurden abgebaut.
Karte eines Sammlers
Fotos, Klaus
PD Biberach – LANDKREIS / Internetbetrug – Falsche E-Mail mit Anhang enthält Zahlungsaufforderung
Unter dem Absender sabine0606@web.de verschicken bislang unbekannte Täter Mails an Privatpersonen mit Datei-Anhang. Die Mails enthalten eine gefälschte Zahlungsaufforderung einer Shop-Apotheke, die allerdings unzutreffend ist. Die Empfänger sollen durch diese Mails zur Zahlung des geforderten Betrages verleitet werden. Es wird an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass Datei-Anhänge von unbekannten Mail-Absendern nicht geöffnet werden sollten. Auch sollte genau geprüft werden, ob die geforderten Zahlungen oder offenstehende Rechnungen berechtigt sind, bevor man Geld überweist.
weitere Informationen finden Sie unter:
polizei-beratung – Gefahren im Internet
Foto, Sabine
Liebe Freunde des Neugereuter Theäterle,
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wünschen ihnen einen schönen Ostermontag und erholsame Ferien- und Urlaubstage.
Erleben Sie den Frühling auf der Bühne bei der schwäbischen Komödie „Mein lieber Herr Nachbar“ unter der Regie von Diana Schneider.
Die nächsten Termine sind am:
Freitag, 12. April 20 Uhr
Samstag, 13. April 20 Uhr
Samstag, 27. April 15 Uhr
Samstag, 27. April 20 Uhr
Samstag, 04. Mai 15 Uhr
Samstag, 04. Mai 20 Uhr „Cannstatter Mundarttage“
Zum Inhalt:
Nett ist er ja, der neue Nachbar – und zuerst ist alles eitel Sonnenschein. Doch nur solange bis ein Gartenzwerg in die Brüche geht, der Gartenschlauch platzt und die Birke dummerweise ihre Zweige über den Zaun wachsen lässt. Jetzt nämlich eskaliert der Streit, jede Mücke wird zum Elefanten. Die Nachbarn lassen sich gegenseitig kein gutes Haar, ein Wort gibt das andere und schließlich bricht ein erbitterter Krieg aus.
Trotz allem zeigt diese turbulente Komödie deutlich, dass Streitigkeiten dieser Art genau genommen lächerlich sind und für den neutralen Betrachter durchaus dazu angetan, die Lachmuskeln zu reizen.
Wir wünschen ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im Theäterle,
Ihr Neugereuter Theäterle e.V.
Foto 1, Neugereuter Theäterle
Foto 2, Karte Stadt Stuttgart
Foto 3, Klaus
Pressemitteilung 31.03.2013 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Bei zwei kurz aufeinander folgenden Verkehrsunfällen auf der Cannstatter Straße am Samstagabend (30.03.2013) gegen 22.50 Uhr wurden alle drei beteiligten Autofahrer verletzt. Der Gesamtschaden an ihren Fahrzeugen wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt.
Ein 61-jähriger Lenker eines Citroen C3, der auf dem rechten Fahrstreifen der Cannstatter Straße stadtauswärts unterwegs war, fuhr etwa 150 m vor der Einmündung der Villastraße auf den Mercedes eines 52-Jährigen auf. Um sich mit dem Unfallverursacher abzusprechen, setzte sich der 52-Jährige in dessen Pkw. Wenige Minuten später prallte ein 29-jähriger VW Golf-Fahrer mit großer Wucht auf den mit eingeschaltetem Warnblinklicht stehenden Citroen, in dem noch die beiden Männer saßen. Dabei erlitt der 52-Jährige schwere Verletzungen, die beiden anderen Fahrer wurden leicht verletzt. An allen drei Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Foto, Sabine
Nach heftigen Protesten aus der Bevölkerung und der Wirtschaft wurde in einer Nach- und Nebelaktion mit den Vorbereitungen zur Sanierung des Brandschutzes am Stuttgarter Fernsehturm begonnen. Wann die Besucherterrasse und das Panoramacafe wieder geöffnet sind konnte noch nicht mitgeteilt werden.
Fotos, Klaus