Nach einem Zeitungsbericht soll im Juni damit begonnen werden, das Jahr steht aber nicht dabei. Hoffen wir für die Wangener 2013
Der Name durchzieht die Wangener Chroniken wie ein roter Faden. Der Ortschronist Martin Dolde kämpft schon 30 Jahre für den Bau dieser Staffel. Der Bezirksbeirat befasst sich immer wieder mit dem Thema. Dabei geht es “nur” um eine Überbrückung von rund fünf Höhenmetern. Ein Trampelpfad (bei Nässe lebensgefährlich) existiert bereits seit Jahren, wie unsere Aufnahmen vom Jahr 2008 und heute beweisen.
Zu den Bildern, Wandel-Wege Wangener Höhe, die fehlende Buchauer-Staffel, Foto von 2008 M. Dolde, Trampelpfad heute, Sackgasse zur Bergstaffel
Einiges Interessantes zu diesem Thema erfährt man auch in dem Buch „Stuttgart-Wangen für Liebhaber“ von M. und G. Dolde oder in den vierteljährlich erscheinenden Wangener Chroniken.
Faltblatt mit vielen Infos
Ein informatives Faltblatt mit Wanderkarte ist an der Infothek des Rathauses, bei der Umweltberatung des Amts für Umweltschutz, Gaisburgstraße 4, sowie bei den Bezirksämtern Hedelfingen, Heumadener Straße 1, und Wangen, Wangener Marktplatz 1, sowie beim Kundenzentrum des Stadtmessungsamts, Lautenschlagerstraße 22, kostenlos erhältlich oder kann unter stuttgart/wangener-höhe heruntergeladen werden.
Zum Download:
Info: stuttgart/wangener-hoehe
Siehe auch: Alte Wege auf der Wangener Höhe entdecken und erhalten, Altes Wegenetz auf der Wangener Höhe ausgeschildert.
Fotos, Archiv Martin Dolde, Klaus