test
nur ein Test!
Presseinformation 09.07.2013
Actionreich durch die Stuttgarter Innenstadt, gemeinsam Aufgaben lösen und die Stadt aus einem anderen Blickwinkel entdecken – die neue Familien-Rallye der Stuttgart-Marketing GmbH macht dies alles möglich.
Am 20. Juli startet die erste Familien-Rallye. Ausgehend von sechs unterschiedlichen Startpunkten bewegen sich sechs Teams, bestehend aus maximal sechs Familienmitgliedern, durch die Stuttgarter Innenstadt und lösen dabei spannende Aufgaben. Die Familien-Rallye ist selbst etwas für eingefleischte Stuttgart-Kenner: Gefragt ist viel Kreativität, ein Blick fürs Detail und natürlich Spaß am Entdecken. Jedes Team hat zwei Stunden Zeit, um die zwölf Stationen aufzusuchen und die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Wer am Ende mit den meisten Punkten in den i-Punkt zurückkehrt, erhält den Siegertitel.
Action-Familien-Rallye
Termin: 20. Juli, 31. August, 28. September, 2. November
Uhrzeit: 15 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Teilnehmer: Mind. drei Gruppen
Preis: 32 Euro pro Gruppe
Eine Gruppe kann aus max. sechs Personen bestehen; Kinder
müssen mind. sechs Jahre alt sein.
Treffpunkt/Endpunkt: Tourist Information i-Punkt, Königstr. 1a, 70173 Stuttgart
Eine verbindliche Reservierung ist erforderlich. Tickets sind im i-Punkt erhältlich. Telefonische Buchung unter 0711 / 22 28-100 oder online unter stuttgart-tourist.
Wichtig: Jede Gruppe muss eine Digitalkamera / Smartphone (am besten mit Videofunktion) selbst mitbringen.
Info und Foto das Copyright „Stuttgart-Marketing GmbH“
PRESSEMITTEILUNG
Marbach, 08.07.2013 (Geiger, Pfisterer, HuL). Ein anspruchsvolles musikalisches Programm, Reitkunst vom Feinsten, ein lauer Sommerabend auf der schwäbischen Alb und ein Publikum in Feststimmung: Zwei Vorstellungen von „Marbach Classics“ haben zweimal mehr begeistert. Dabei zieht die Veranstaltung der Extraklasse bereits ihre Kreise. 2014, wenn das Haupt- und Landgestüt die Korken zum 500-jährigen Bestehen knallen lässt, sollen „Marbach Classics“ im Freien aufgeführt werden.
Der „Sea Danse“ nach der Musik von Ravel mit den anmutigen Elevinnen von Tanzlehrerin Gitte Wax und HSM Rolf Eberhardt auf Hochfein und Oliver Jubin auf Rufia (Foto: Maximilian Schreiner).
Weitere Berichte, Bilder und Videos rund um die Marbach Classics finden Sie im Internet: Marbach-Classics
Das Kernstück des Travertinparks in Bad Cannstatt wird umgestaltet und zu einem Naturerlebnisraum aufgewertet.
Bereits vor drei Jahren wurde nebenan das ehemalige Schauffele-Areal umgebaut. Dort wird auf die Geschichte des Steinbruchs hingewiesen.
Matthias Hahn, Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, gibt am Dienstag, 16. Juli, um 17 Uhr am Mauga Nescht, Hartensteinstraße 12/2, den Startschuss für den Umbau. Das Projekt wird im Rahmen der Sozialen Stadt gefördert.
Eröffnungesbericht stuttgart/Travertinpark: Zweiter Bauabschnitt beginnt
Info Stadt Stuttgart
Archivfoto
Stuttgart feiert 100 Jahre indisches Kino
Jubiläum für das Indische Filmfestival Stuttgart: Zum 10. Mal wird die baden-württembergische Landeshauptstadt vom 17. bis 21. Juli 2013 zum Zentrum für die Fans aktueller Filme aus ganz Indien. Etwa 60 Produktionen aus den Kategorien Spielfilm, Kurzfilm und Dokumentarfilm werden im Metropol Kino gezeigt. Gefeiert wird auch das 45-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und der indischen Filmmetropole Mumbai. Mit einem einmaligen Stummfilm-Konzert verneigt sich Stuttgart vor der nunmehr 100-jährigen indischen Filmgeschichte.
Zur Eröffnung am Mittwoch, den 17. Juli, erwartet das veranstaltende Filmbüro Baden-Württemberg e. V. auf dem Roten Teppich auch die indische Schauspielerin und Regisseurin Revathi, die mit ihrem aktuellen Film (‚Molly Aunty Rocks!’) im Programm vertreten ist und in der Spielfilm-Jury einen Sitz hat. Eröffnet wird das Festival mit dem Episoden-Spielfilm
„Bombay Talkies“, der 100 Jahre Indisches Kino feiert. Unzählige Cameo-Auftritte der Crème de la Crème indischer Darsteller, euphorische Bollywood-Balladen und aufrichtige Charakterdarstellungen sorgen für ein unvergessliches Kinoerlebnis.
Ein besonderes Highlight im Jubiläumsprogramm verspricht die Präsentation des Stummfilmklassikers ‚Schicksalswürfel’ (‚A Throw of Dice’) vom Münchner Bollywood-Pionier Franz Osten. Der indische Sitarspieler Nishant Khan, der in seiner Heimat als Nachfolger des legendären Ravi Shankar gefeiert wird, begleitet den Stummfilm musikalisch.
Mit ‚Schicksalswürfel’ beging auch die indische Regierung im Mai in Mumbai den 100. Geburtstag des indischen Kinos.
Tribute to Rituparno Ghosh Mehr als 150 aktuelle indische Filmproduktionen wurden für das 10. Indische Filmfestival
Stuttgart eingereicht. Etwa 60 Streifen davon schafften den Sprung ins Festivalprogramm.
Eine Auswahl dieser Filme konkurrieren in drei Kategorie im Wettbewerb um den German Star of India. Die Preise werden vom Hauptsponsor des Festivals, Andreas Lapp, dem indischen Honorarkonsul für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, gestiftet. Zwölf hochkarätige Juroren entscheiden, wer bei der Preisverleihung am Sonntag, den 21. Juli, die Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro erhalten wird. „Als Honorarkonsul liegt mir der Austausch der Kulturen sehr am Herzen. Das Indische Filmfestival Stuttgart ist eine sehr gute Möglichkeit, für ein paar Tage den Zauber Indiens in die Landeshauptstadt zu holen“, freut sich Andreas Lapp.
Weitere Infos unter indisches-filmfestival/2013
Flyer und Foto vom Stummfilmkonzert (Foto: indisches Filmfestival Stuttgart)
Fotos, Klaus
Der Reutlinger Zunftmarkt findet anlässlich des Schwörtages statt Reutlinger Schwörtag So, 14. Juli 2013
Mittelalterliches Markttreiben mit Händlern, Handwerksvorführungen sowie großem Lagerleben; Schwertkämpfer zeigen ihr Können, mit Feuerspektakel, Gauklern und Musikanten, mit Kinderprogramm sowie deftiger mittelalterlicher Speis´und Trank.
Weitere Informationen unter Zunftmarkt-RT + Reutlingen/Veranstaltungskalender
Öffnungszeiten:
Freitag, 12. Juli 17 Uhr bis 22 Uhr
Samstag, 13. Juli 11 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag, 14. Juli 11 Uhr bis 18 Uhr
EINTRITT FREI
Archivfoto