Stuttgart-Ost / Fußgängerin an Stadtbahngleis gestürzt – Zeugen gesucht
Pressemitteilung 17.07.2013 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: In der Hackstraße auf Höhe der Abelsbergstraße ist am Mittwoch (17.07.2013) gegen 10.00 Uhr eine 53 Jahre alte Frau unmittelbar vor einer Stadtbahn der Linie U9 gestürzt.
Warum die Frau stürzte, ist unklar. Auch sie selbst konnte es nicht erklären. Beim Sturz prallte sie gegen ein Verkehrszeichen und zog sich Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung und Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Stadtbahn war gerade von der Haltestelle Raitelsberg in Richtung Stöckach losgefahren, als die 53-Jährige, die auf der Fußgängerüberfurt die Hackstraße überquerte, am Gleisbereich stürzte. Bei der vom 22-jährigen Stadtbahnfahrer sofort eingeleiteten Notbremsung stürzten in der Bahn zwei Fahrgäste und verletzten sich. Sie mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
An der Unfallstelle war die Hackstraße während der Unfallaufnahme bis zirka 11.15 Uhr für Einsatzkräfte und Rettungswagen gesperrt.
Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 8990-5200 zu melden.
Archivfoto