Abriss – Bald sind die Häuser in der Großglocknerstraße 49 und 51 verschwunden
Die denmalgeschützte Friedhofsmauer wird mit einem Betonfundament vor dem Umkippen unterfangen.
Fotos, Klaus
Fotos, Klaus
Pressemitteilung 24.09.2013 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Unbekannte Täter sind am Montag (23.09.2013) in ein Mehrfamilienhaus an der Rotenbergstraße eingebrochen und haben Schmuck, Uhren, einen Fernseher sowie einen Laptop gestohlen.
Die Einbrecher hebelten zwischen 06.20 Uhr und 12.45 Uhr zunächst die Hauseingangstüre und anschließend die Wohnungstüre im vierten Obergeschoss auf. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen die Gegenstände.
Zeugen werden gebeten sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 zu melden.
Foto, Klaus
10:00 bis 18:00 Uhr
Ab März 2013 sind die Beamten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle mit dem großen Informationsfahrzeug des Landeskriminalamts Baden-Württemberg in Sachen Schutz vor Einbruch wieder in den Stuttgarter Stadtteilen unterwegs.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle bietet im Jahr 2013 insgesamt 13 Termine an, bei denen sich Bürgerinnen und Bürger anhand der bereitgestellten Exponate über Sicherungsmöglichkeiten für Haus und Heim eingehend informieren und sich von Experten der Kriminalpolizei und dem Präventionsbeamten des zuständigen Polizeireviers zum Thema Einbruchschutz beraten lassen können.
Info Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Infos findet man unter Polizei-bw
Nächste Möglichkeit sich zu informieren: Am Wochenende ist die Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle mit einem Infostand auf der Messe Bauen, Wohnen & Renovieren 2013 vertreten. Sie beraten dort gerne unabhängig und kostenlos über handelsübliche Sicherungssysteme.
Zeiten:
28.09.2013; 10.00 – 18.00 Uhr
29.09.2013; 11.00 – 18.00 Uhr
Info: facebook/events/Polizeipräsidium Stuttgart
Fotos, Klaus
Die Stadt am Fjord punktet nicht nur mit historischen Sehenswürdigkeiten. Die Metropole am Wasser begeistert durch ihre futuristische Architektur und das pulsierende Kulturleben. Mit einer umfangreichen Ausstellung feiert die Stadt 150 Jahre Edvard Munch, den berühmtesten Künstler der Neuzeit.
Als Höhepunkt des Jubiläums wird am 26.September 2013 eine weitere Munch-Attraktion in der Stadt eröffnet: Der Ekebergpark. Synne Myhre, Chefin der Tourismuszentrale von Visit Oslo hat bereits die neuen Informationen ausliegen und zeigt zusammen mit ihrem Kollegen Yuri Sali mit Begeisterung das Areal auf dem Stadtplan: „Hier entsteht eine neue Kunst-und Kulturattraktion für Oslo! Denn hier ist das berühmte Munchbild „Der Schrei“ entstanden.“ Die größte Tageszeitung informiert heute in Oslo darüber mit einem dreiseitigen Bericht und das Grand-Hotel hat sich dazu bereits in Szene gesetzt: Plakat und Plastik laden zur offiziellen Eröffnung am Donnerstag ein. Über 50 Journalisten aus dem Ausland werden dazu erwartet.
Fotobericht Sabine Zoller
Infos: visitoslo/de/Munch 150 – Werke von 1904 bis 1944
wikipedia/Edvard Munch
Beiträge im Blog: Oslo
In den Geschäften kann man die Süßigkeiten ja schon länger kaufen, nun ist auch die Weihnachtsbloggerei wieder da!
Für ausgefallenen Geschenkideen, Weihnachtsdeko und Weihnachts- menüs ist die Seite so kurz vor Weihnachten;) eine richtige Fundgrube. Schaut einfach mal vorbei unter Weihnachtsbloggerei
Foto, Klaus
zwischen 13 und 18 Uhr
Im stadteigenen Weinberg Mönchhalde werden fünf verschiedene Weinstände aufgebaut, an denen Sie in einer geführten Wanderung die jeweils vor Ort wachsenden Rebsorten probieren können.
Für das leibliche Wohl bietet das Restaurant Krone Uhlbach am Start- und Zielbereich ein rustikales Vesper an.
Start und Ziel: Weinberghäusle Fraunhoferstraße 17, Stuttgart Nord
Weinwanderpass ( beinhaltet 6 Weinproben ): 10 Euro. Bezahlung vor Ort.
Info: stuttgart/weingut I n f o s und A n m e l d u n g zu unseren Veranstaltungen unter
0711 216-3682 oder weingut(at)stuttgart.de
Archivfoto, Klaus