Die Freien Wähler zum Tod von Alt-Oberbürger- meister Manfred Rommel
Pressemitteilung – 07. November 2013
Die Nachricht vom Tod Manfred Rommels macht die Gemeinderatsfraktion und den Kreisvorstand der Freien Wähler in Stuttgart sehr betroffen.
„Mit dem Tod von Manfred Rommel verliert Stuttgart einen hoch geschätzten und unabhängigen Geist“, so Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Jürgen Zeeb. Zu Beginn der Amtszeit von Jürgen Zeeb als Stadtrat war Manfred Rommel noch Oberbürgermeister in Stuttgart. Neben Zeeb haben auch drei weitere der amtierenden Stadträte der Freien Wähler ‚unter‘ Manfred Rommel Kommunalpolitik für Stuttgart gemacht. Dazu Jürgen Zeeb:
„Wir werden uns immer an den Geist und an das besondere Engagement Manfred Rommels erinnern. Mit seinem Demokratieverständnis und seiner Toleranz wird uns Manfred Rommel stets ein großes Vorbild bleiben.“
Auch Kreisvorsitzender und Regionalrat Peter Aichinger hebt die Unabhängigkeit Manfred Rommels und sein sachorientiertes Denken besonders hervor. Er sagt: „Wir verlieren einen wunderbaren Menschen, der es in seiner ganz eigenen Art verstanden hat, Stuttgart hervorragend zu lenken und zu leiten.“
Die Freien Wähler werden Manfred Rommel ein ehrendes Andenken bewahren. Das Mitgefühl der Freien Wähler gilt seiner Familie.
Freie Wähler Gemeinderatsfraktion Stuttgart — Freie Wähler Kreisverband Stuttgart e.V.
www.freiewaehlerstuttgart.de — www.freiewaehler-stuttgart.de