Stuttgart-Wangen – Diebstahl aus Rohbau
Pressemitteilung 18.11.2013 PP Stuttgart
Stuttgart-Ost: Zwei unbekannte Männer sind am Sonntagnachmittag (17.11.2013) von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie in das Gelände eines Rohbaus an der Ulmer Straße einbrachen und einen Absperrzaun mitnahmen.
Gegen 16.45 Uhr transportierten die beiden Männer Teile des Absperrzauns, legten sie in einem angrenzenden Garten zum Abtransport ab und gingen wieder zurück zum Baustellengelände. Währenddessen alarmierte der Zeuge die Polizei, die das Gelände umstellte. Als eine Streife der Polizeihundeführerstaffel das Gebäude betrat, flüchteten die Männer über die Nähterstraße in die Jägerhalde und weiter über die dortigen Gartenwege. Eine sofortige Fahndung nach den Einbrechern verlief ergebnislos. Bei einer Überprüfung durch die Einsatzkräfte wurden fünf Zaunteile und vier Betonfüße auf dem Gartengrundstück gefunden.
Von den beiden Männern, bei denen es sich vermutlich um Südländer handelt, liegen folgende Personenbeschreibungen vor: beide sind zirka 30 bis 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und sprachen Deutsch. Einer war schlank und trug eine grüne Trainingsjacke mit der Aufschrift SV Sillenbuch, der andere hatte einen Dreitagebart, war etwas kräftiger und trug eine blaue Jacke und eine graue Jogginghose.
Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.
Foto, Klaus