Der aktuelle BondesRat des Online-Angebots „BondesRat – Ihr Verbraucherminister informiert“ gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Leitungswasser.
Brunnen am Wasserwerk Berg
„Leitungswasser ist in Deutschland fast immer verfügbar, es ist preiswert und benötigt keine Verpackung. Doch auch zu dem am besten kontrollierten Lebensmittel überhaupt haben Verbraucherinnen und Verbraucher Fragen, beispielsweise, ob sie es im Haushalt filtern sollten, wofür die Wasserhärte steht und was ist, wenn das Wasser doch einmal trüb aussieht. Der aktuelle BondesRat unseres Online-Angebots ‚BondesRat – Ihr Verbraucherminister informiert’ gibt Antworten auf diese und weitere häufig gestellte Fragen rund um das Leitungswasser“, sagte Verbraucherminister Alexander Bonde in Stuttgart.
Immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen das Internet, um sich über Verbraucherthemen zu informieren. „Von der Sepa-Umstellung über Nahrungsergänzungsmittel bis zum Widerrufsrecht beim Online-Shopping: Mit unserem Online-Angebot wollen wir Verbraucherinnen und Verbraucher in die Lage versetzen, eigenverantwortlich die für sie besten Entscheidungen zu treffen. Mit dem neuen Online-Auftritt BondesRat präsentieren wir unsere Verbrauchertipps in den vier Rubriken Leben, Geld, Recht und Digital jetzt noch übersichtlicher. So bieten wir auch im Netz eine kompetente Anlaufstelle. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger auf unserer Seite vorbeischauen“, erklärte Verbraucherminister Bonde.
Verbrauchertipps
Verbraucherinnen und Verbraucher sind jeden Tag mit einer Vielzahl von Entscheidungen konfrontiert. Verbraucherminister Alexander Bonde und sein Team von Expertinnen und Experten geben beim Serviceangebot „BondesRat – Ihr Verbraucherminister informiert“ praktische Tipps rund um den Verbraucherschutz und informieren über rechtliche Änderungen.
Über den regelmäßig verschickten MLR-Newsletter oder den RSS-Feed im Internetbrowser lassen sich die Verbrauchertipps auch abonnieren. Wer mehr Hintergrundinformationen zu einem bestimmten Thema haben möchte, kann sich mit seiner Frage direkt per E-Mail an bondesrat(at)mlr.bwl.de wenden oder das Kontaktformular nutzen. Das neue Angebot „BondesRat – Ihr Verbraucherminister‘ informiert“ finden Sie unter www.bondesrat.de.
Auch in sozialen Netzwerken greift das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz mit der Facebook-Seite „VerbraucherBW“ bereits seit geraumer Zeit tagesaktuelle Themen aus dem digitalen, wirtschaftlichen und rechtlichen Verbraucherschutz auf.
Quelle, Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
Archivfotos, Klaus