Archive for März 28th, 2014

Zwölf Wahlvorschläge für die Gemeinderatswahl eingereicht

Posted by Klaus on 28th März 2014 in Allgemein, Stuttgart

RathausuhrBis zum Ende der Einreichungsfrist am Donnerstag, 27. März, 18 Uhr, wurden zwölf Wahlvorschläge für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 eingereicht:

1. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)

2. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

4. Freie Demokratische Partei (FDP)

5. Freie Wähler Kreisverband Stuttgart e.V. (Freie Wähler)

6. Stuttgart Ökologisch Sozial (SÖS)

7. DIE LINKE (DIE LINKE)

8. DIE REPUBLIKANER (REP)

9. Alternative für Deutschland (AfD)

10. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)

11. Die STAdTISTEN (STAdTISTEN)

12. Studentische Liste – junges Stuttgart

Über die Zulassung dieser Wahlvorschläge zur Gemeinderatswahl wird der Gemeindewahlausschuss am Donnerstag, 3. April, entscheiden. Danach werden die Stimmzettel gedruckt. Ab 22. April können dann die ersten Briefwahlunterlagen verschickt oder in den Wahlbüros in der Eberhardstr. 39 sowie in den Bezirksämtern der äußeren Stadtbezirke persönlich abgeholt werden.

Info, Stadt Stuttgart

Archivfoto

Vom 7. bis 9. April abends in S-Ost: Wagenburg- tunnel gesperrt, Buslinie 40 umgeleitet

Posted by Klaus on 28th März 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum
Pressemitteilung der SSB vom 28.03.2014

Wagenburgtunnel WestportalWegen Wartungsarbeiten wird der Wagenburgtunnel in den Nächten vom 7. auf 8. April und vom 8. auf 9. April, jeweils von 20.30 Uhr bis 5 Uhr, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Buslinie 40 fährt in dieser Zeit im Zuge der Linie 42 über Landhausstraße und Haußmannstraße. Anstatt der Haltestelle Staatsgalerie Richtung Wagenburgstraße wird die Haltestelle Staatsgalerie der Linie 42 Richtung Ostendplatz/Schlossplatz angefahren. Anstatt der Haltestelle Staatsgalerie Richtung Vogelsang wird die Haltestelle Staatsgalerie der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz bedient. Die Haltestelle Tunnel Ostportal wird nicht angefahren. Nächste Haltestelle ist Wunnensteinstraße.

Archivfoto

Deutsche Post DHL unterstützt auch 2014 als Hauptsponsor das Beethovenfest

Posted by Klaus on 28th März 2014 in Allgemein, Künstler/innen

PM DP DHL
Konzern ist langjähriger Förderer des Beethovenfestes
Kostenlose Konzerte in der Post Tower Lounge

post_tower_lounge_c_sonja_wDeutsche Post DHL setzt die langjährige Zusammenarbeit mit dem Beethovenfest weiter fort und wird auch in diesem Jahr die Konzerte in der Geburtsstadt des berühmten Komponisten wieder unterstützen. Neben der finanziellen Förderung des kulturellen Angebots am Hauptsitz des Unternehmens bietet der Konzern wie in jedem Jahr ein anspruchsvolles Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge an. Die kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Bonner Bürgerinnen und Bürger, die an klassischen Konzerten und modernen Interpretationen interessiert sind – vor allem aber an diejenigen, die bisher nicht unbedingt regelmäßig klassische Musik hören und erleben. Mit den Veranstaltungen wurden in den vergangenen Jahren bereits über 30.000 Besucher erreicht.

Foto,© Beethovenfest / Sonja Werner -In der Post Tower Lounge wird auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, kostenloses Rahmenprogramm angeboten.

„Es ist uns eine große Freude, in Bonn, wo rund 8.000 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben und arbeiten, ein Kulturhighlight wie das Beethovenfest tatkräftig zu unterstützen“, sagte Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation und Unternehmensverantwortung bei Deutsche Post DHL. „Damit wollen wir dazu beitragen, dass der ‚Götterfunken‘ aus dem Motto des diesjährigen Beethovenfestes tatsächlich auf die vielen Gäste überspringt.“

Abwechslungsreiche Konzerte in der Post Tower Lounge

Das kostenlose Rahmenprogramm in der Post Tower Lounge beinhaltet wieder abwechslungsreiche Konzerte aus den Bereichen Klassik, Chanson, Junge Bühne und Kammermusik. In diesem Jahr wird das Programm darüber hinaus um Konzerte erweitert, die sich vor allem an Kinder aus Bonn und der Umgebung richten. Eine erste Veranstaltung rund um Mozarts „Zauberflöte“ war 2013 bei dem jungen Publikum bereits auf große Resonanz gestoßen. Neben der Eventreihe im Post Tower fördert der Konzern auch die Konzerte von „Bühne frei für Beethoven“, die von Bonner Schülerinnen und Schülern an zentralen Orten in Bonn gespielt werden.

Infos unter Beethovenfest und wikipedia/Beethovenfest