Antrag Bezirksbeirat Stuttgart-Ost – Lärmgutachten zum Cannstatter Wasen
Sehr geehrte Damen und Herren,
in dieser Mail finden Sie einen Antrag der SPD Bezirksbeiratsfraktion zur nächsten Bezirksbeiratssitzung am 21.5.2014. Der Antrag befasst sich mit dem Thema Lärm auf dem Cannstatter Wasen.
Grundsätzlich ist es sehr erfreulich, dass das Thema Lärm in der Zwischenzeit sehr ernst genommen wird, nur leider befasst man sich beim Thema Lärm und Cannstatter Wasen immer nur mit dem Neubaugebiet Güterbahnhof oder Altbebauung auf Cannstatter Seite. Dass der Lärm auch arbeitsrechtlich relevant ist und nicht nur Bad Cannstatt unter dem Lärm leidet sondern auch große Teile von Stuttgart-Ost, insbesondere Berg und Raitelsberg, je nach Wetterlage aber sogar die Gänsheide, wird nicht thematisiert. Um auch das in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken der folgende Antrag. Uns ist es einfach wichtig zu erfahren, ob jederzeit die Grenzwerte der Lärmbelastung überall in Stuttgart-Ost eingehalten werden.
SPD Fraktion im Bezirksbeirat S-Ost
Antrag zur Bezirksbeiratssitzung am 21.5.2014
Der Bezirksbeirat bittet die Stadtverwaltung ihm noch vor Beginn des Cannstatter Volksfestes 2014 das Lärmgutachten zum Cannstatter Wasen vorzustellen Besonderes Augenmerk soll bei der Präsentation auf die den Stadtbezirk Stuttgart-Ost betreffenden Teile des Gutachtens gelegt werden.
Begründung:
Auch der Stadtbezirk Stuttgart-Ost ist direkt vom Lärm auf dem Cannstatter Wasen betroffen. Darum haben die Anwohner ein Recht darauf, zu erfahren, ob die Grenzwerte eingehalten werden und was gegen die unstrittig vorhandene Lärmbelästigung getan werden kann.
Jörg Trüdinger (Fraktionssprecher)
Archivfoto