Das Haupt- und Landgestüt Marbach mit seiner Rassevielfalt entdecken
PRESSEMITTEILUNG
Angebote für Besucher: Schauprogramme und feste Ferienführungen
Am Donnerstag, 12. Juni, und am Donnerstag, 11. September, jeweils um 15 Uhr, finden in der Veranstaltungshalle im Gestütshof Marbach wieder Schauprogramme des Haupt- und Landgestüts Marbach statt. In den baden-württembergischen Pfingstferien vom 7. bis 22. Juni finden täglich um 13.30 Uhr und um 15 Uhr feste Ferienführungen statt.
Schauprogramm
Bei den Schauprogrammen wird den Besuchern in abwechslungsreichen Programmpunkten die Rassevielfalt der Marbacher Zucht vom stabilen Schwarzwälder Kaltblut bis zum edlen Vollblutaraber präsentiert. Eintrittskarten sind vor Ort im Infozentrum im Gestütsinnenhof erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 12,00 Euro für Erwachsene und 6,00 Euro für Kinder.
Ferienführung
In den Pfingstferien können Besucher täglich um 13.30 Uhr und um 15 Uhr an einer Gestütsführung durch die ausgedehnten Stallungen des ältesten staatlichen Gestüts Deutschlands teilnehmen. Treffpunkt ist am Stutenbrunnen im Gestütsinnenhof in Marbach. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Tickets sind im Infozentrum erhältlich. Der Preis für die Führung beträgt 5,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für Kinder, Mitglieder des Kinderclubs „Julmonds Marbach“ bekommen jeweils eine Ermäßigung von 0,50 Euro.
Kombiticket und Infozentrum
Am 12. Juni und am 11. September kann jeweils ein Kombiticket erworben werden. Besucher können von 13.30 bis 14.30 Uhr das Gestüt mit einem erfahrenen Gestütsführer entdecken und anschließend das Schauprogramm in der Veranstaltungsreithalle erleben. Die Preise für das Kombiticket betragen 15,00 Euro für Erwachsene und 7,00 Euro für Kinder.
Das Besucherinformationszentrum mit Gestüts-Shop im Innenhof ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und hält interessante Informationen zum Gestüt und dessen 500 jähriger Geschichte sowie tolle Erinnerungsstücke und Geschenkideen bereit.
Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt Marbach finden Sie auf der Internetseite des Haupt- und Landgestüts Marbach: www.gestuet-marbach.de.