Weinblattdiebe vorläufig festgenommen
Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienstes haben am Donnerstag (12.06.2014) in den Weinbergen am Paul-Hahn-Weg zwei mutmaßliche Weinblattdiebinnen vorläufig festgenommen und der Polizei übergeben. Die beiden Mitarbeiter bestreiften aufgrund von vermehrten Weinblattdiebstählen (siehe hierzu auch Pressemitteilung vom 03.06.2014 Stuttgart Bad Cannstatt – Weinblätter aus Weinberg gestohlen) die Weinberge. Gegen 19.10 Uhr beobachteten sie, wie zwei 18 und 31 Jahre alte Frauen im Weinberg Blätter von den Reben zupften. Die 31-Jährige hatte eine Tüte dabei, in der sich zirka 200 Weinblätter befanden.Die beiden Frauen müssen jetzt mit Anzeigen wegen Diebstahls rechnen. Sie wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Foto, Fahriye
Hallo Klaus, und für was brauchten die diese Weinblätter? Zum Essen oder für irgendwelche Salben o. ä. ???
Gruß
Erich
@ Erich Blaich
Die türkische, die griechische, aber auch die arabische Küche, bietet eine Vielfalt an Rezepten zu gefüllten Weinblättern. Eine medizinische oder kosmetische Anwendung ist mir nicht bekannt.
stratkon
@ Hallo Ihr Beiden,
ich ess diese gefüllten Weinblätter sehr gerne. Besorg ich mir in der Stuttgarter Markthalle. Sind zwar nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts 😉