11. Indisches Filmfestival Stuttgart vom 16. bis 20. Juli 2014 im Metropol Kino
PRESSEMITTEILUNG
16. bis 20. Juli 2014. Das 11. Indische Filmfestival Stuttgart präsentiert Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus Indien. Während des Festivals sind indische Regisseure, Produzenten und Schauspieler anwesend.
Ganz Indien im Leinwandformat
So viel Indien gibt es in Stuttgart nur einmal im Jahr: Witzig, actionreich, märchenhaft und wachrüttelnd kommt das indische Kino vom 16. bis 20. Juli im Leinwandformat in die badenwürttembergische Landes- hauptstadt. Das 11. Indische Filmfestival Stuttgart im Metropol Kino präsentiert 40 aktuelle Film- produktionen aus allen Regionen des Subkontinents. Mit dem Drama ‚Siddharth’ eröffnet das veranstaltende Filmbüro Baden-Württemberg das Festival. Und zum Abschluss werden wieder die Gewinner der Filmwettbewerbe ausgezeichnet.
Mit der Komödie ‚Jadoo‘ macht Europas größtes indisches Filmfestival Appetit auf mehr: Zwei zerstrittene Brüder zerreißen das von der Mutter vererbte Kochbuch in der Mitte. In ihren benachbarten Restaurants stellen die verfeindeten Gastronomen ihre Speisekarten nunmehr nach ihren Kochbuchhälften zusammen. Der eine serviert Vorspeisen und Hauptgerichte aus Teil eins; der andere bietet in seinem Lokal Hauptgerichte und Desserts aus der zweiten Hälfte von Mamas Kochbuch an. Vielleicht kann eine Hochzeit den Krieg der Kochkünstler beenden. Die Komödie über Essen, Verzeihen und Familienbande stellt britische Inder aus der zweiten Generation vor.
Weitere Infos:
facebook/Indisches-Filmfestival-Stuttgart-Indian-Film-Festival-Stuttgart
Foto: Filmbüro Baden-Württemberg