24-Stunden-Blitzmarathon
Mitteilung der Polizei Stuttgart
Am Donnerstag, den 18.09.2014 werden Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart 24-Stunden lang im Stadtgebiet Stuttgart Geschwindigkeitsmessungen durchführen.
Der 24-Stunden-Blitzmarathon ist eine bundesweite Aktion, bei der es nicht darum geht möglichst viele Verkehrsverstöße festzustellen. Ziel ist es, das Geschwindigkeitsniveau auf den Straßen zu senken und hierdurch Verkehrsunfälle zu vermeiden. Denn bereits wenige Kilometer zu schnell entscheiden oft über Leben und Tod.
Alle Bürgerinnen und Bürger können sich an der Verkehrssicherheitsaktion beteiligen, indem sie die Stellen melden, an denen ihrer Meinung nach gerast wird. Diese „Aufregerstellen“ können über die neue Internetseite http://blitzmarathon.polizei-bw.de/ im Zeitraum vom 1. bis 8. September 2014 gemeldet werden.
Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass „Aufregerstellen“ nur über diese Internetseite und nicht über Facebook gemeldet werden können.
Webseite zum Blitzmarathon
Alle Bürgerinnen und Bürger können sich an der Verkehrssicherheitsaktion beteiligen, indem sie die Stellen melden, an denen ihrer Meinung nach gerast wird. Diese „Aufregerstellen“ können über die neue Internetseite im Zeitraum vom 1. bis 8. September 2014 gemeldet werden. Dort werden auch die festgelegten Messstellen, sortiert nach Polizeipräsidien und Land- beziehungsweise Stadtkreisen, veröffentlicht.
Info: facebook/polizeipraesidiumstuttgart – Blitzmarathon in Baden-Württemberg
Foto, Blogarchiv