Wieso fahren eigentlich so viele Baustellen- fahrzeuge über die Talstraße????
Posted by Klaus on 9th September 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum
Nach dem Baustellenlärm und den Abgasen fahren nun täglich Baustellenfahrzeug die Talstraße rauf und runter. Anscheinend ist es einfacher über die neuasphaltierte Talstraße zu fahren als über die B 10.
Für den Aushub der Baustelle (S 21) in der Ulmer Straße in Stuttgart Wangen ist die Fahrt über die Ulmerstraße zur B 10 vorgesehen. Anscheinend halten sich da die Wenigsten dran. Kontrolliert doch eh niemand.
Die Anwohner sind eh schon mit dem „normalen“ Verkehrsaufkommen bestraft, jetzt nun auch der Schwerlastverkehr von Baustellen.
Foto, Klaus
Weshalb fahren dort die LKW´s? Da sollte man doch Herrn Rudolph ( Mikrokommunalpolitiker im Bezirksbeirat Ost ) befragen.
Vor ca. drei Jahren hatte ich in einer Diskussion genau diesen Fahrweg für die Baustellenfahrzeuge vorgezeichnet. Herr Rudolph versicherte, dass dies niemals der Fall sein könne – die Abfuhr sei auf einer anderen Strecke geplant.
Was haben wir jetzt?
stratkon
Hallo Stratkon,
Du spielst auf den Beitrag http://www.gablenberger-klaus.de/2010/05/30/erdaushub-von-s21-nach-calw-hirsau-ohje-die-armen-schwarzwaelder/#comments an. Ich kann mich nocht gut an die Debatte erinnern 😉 Herrn Rudolph hab ich die Beanstandung schon gemeldet. Er möchte dies im Bezirksbeirat zur Sprache bringen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Net viel befürchte ich, erg, sollen die Anwohner eben damit leben.
Hallo Klaus,
der Beitrag war es nicht, aber der Zusammenhang mit dem Schwachsinn 21 Aushub und der zu sanierenden Deponie stimmt. Herr Rudolph kann überhaupt nichts bewirken – auch der Bezirksbeirat nicht.
Ex-OB Schuster (CDU) sagte ja, dass man von den Bauarbeiten garnichts bemerken würde – diese seien ja unterirdisch. Daher müssen alle CDU – Wähler nur fest an dieses Versprechen glauben und schon bemerken sie die LKW nicht mehr.
stratkon
Stratkon,
Wir haten ja schon einige heiße Debatten hier zu dem Thema 😉 Muss ich mal weitersuchen
Hallo Klaus,
es ist ja nicht sooooo wichtig, was ich zu einem bestimmten Thema gesagt habe. Wichtig ist dass es gesagt wurde.
stratkon
„Herrn Rudolph ( Mikrokommunalpolitiker im Bezirksbeirat Ost ) befragen.“ *gröhl*
======
aber mal zum vorgang selber:
Es gab auch mal eine sitzung des BB. damals noch mit dem super misterS21 Drexler (SPD). da wurde auch schon das thema LKW-fahren durch die tal-wagenburgstr diskutiert.
auch da wurde beschieden, dass lkws nicht durch den osten fahren werden.
es gibt dazu ein youtub mitschnitt.
werde ich auch mal suchen.
zu den LKW Fahrten:
ich vermute, dass die LKWs zur baustelle des rettungsstollen bei der ehemaligen „röhre“ fahren. es ist für sie wohl bequemer aus dem tunnel direkt rechts in die baustelle fahren zu können, als von der stadt aus erstmal an der ampel halten zu müssen um dann links in diebaustelle fahren zu können.
====
http://www.youtube.com/watch?v=V-WIFNeHnuo
Bezirksbeirat Stuttgart Ost – Herr Drexler gibt Auskunft
Selbstverständlich kann man kontrollieren, ob die LKW tatsächlich Aushub aus Wangen tranportieren und damit laut Planfeststellung eben nicht über die Talstraße fahren dürfen. Und wir werden das auch prüfen. Allerdings gibt es mehrere Baustellen im Stadtbezirk.
Es könnte also auch sein, dass die LKW gar nichts mit S21 zu tun haben und dann können sie fahren wo sie wollen
Wir müssen die Laster blockieren! Wer macht mit?
@ Wir freuen uns natürlich, dass dieses Thema doch einige bewegt. Als ich heute Morgen gegen 12 Uhr an der Kreuzung Wagener-/Talstraße stand kam ich mir vor wie auf einer Großbaustelle. Ich stand aber nicht auf der Baustelle an der gerade gebaut wird, sonder einige Meter weiter mit zwei anderen Personen. Laster aus Richtung Wangen fast im Minutentakt. Einmal die Hackstraße hoch oder die Talstraße.
Die Talstraße scheint eine beliebte Strecke bei Lkws zu sein.
Das Video von Timo zu S21 spricht allein schon Bände. Die Bürger werden auch hier in der Talstraße vorgeführt. Das Durchfahrtsverbot von Lkws wird rigoros übergangen. Kontrolliert ja auch niemand 🙁 Feinstaub und Lärm machen Die ja nicht. Tut auch dem Straßenbelag gut.
Ingo, eine Blockade der Straße ist nicht rechtens und bringt nur Ärger mit den Behörden. Da MUSS etwas von Seiten des Bezirksbeirats gemacht werden und dies unverzüglich, schließlich sollen Sie ja die Interessen der Bürger im Stadtbezirk vertreten.
von seiten den BB ist nichts ernsthafte zu erwarten.
wer von den mikropolitikern hat schon interesse dies ernsthaft zu prüfen und mit der neuen BBVorsitzenden Strohmaier wird ncoh weniger laufen.
@ Timo Kabel
Ihrer Aussage, daß vom Bezirksbeirat Ost nichts oder noch weniger zu erwarten ist,stimme ich zu! Der Bezirksbeirat ist eine Art „demokratisches Opium für das Volk“! Die Tatsache daß dieser Alibiverein ein bißchen Geld unter die Leute bringen darf, bedeutet ja nicht daß er Wirkungsmittel hätte.
Die CDU sagt ohnehin, dass alles, was Schwachsinn 21 dient, guuuuuuuut ist. Also haben die überhaupt kein Interesse in dieser Sache etwas zu tun und klammern sich zur Gewissensberuhigung an die Projektförderpflicht.
stratkon