Archive for Oktober 31st, 2014

Stuttgart Ost – Gaststätteneinbruch

Posted by Klaus on 31st Oktober 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-556Ein unbekannter Täter ist am Donnerstagmorgen (30.10.2014) in eine Gaststätte an der Wagenburgstraße eingebrochen. Eine Nachbarin verständigte gegen 06.00 Uhr die Polizei, da sie verdächtige Geräusche aus der Gaststätte hörte. Vor Ort stellten die Polizisten eine Person fest, die jedoch unerkannt flüchten konnte. Der Einbrecher erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, schlanke Statur mit Glatze oder kurzen blonden Haaren, bekleidet mit einem roten Kapuzenpullover.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990 – 5778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Stuttgart Ost – Trickdieb unterwegs – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 31st Oktober 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-555Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagabend (30.10.2014) gegenüber einem älteren Ehepaar als Mitarbeiter eines Rettungsdienstes ausgegeben, einen Notfall vorgetäuscht und aus der Wohnung an der Kniebisstraße mehrere Hundert Euro gestohlen. Der Trickdieb klingelte gegen 18.00 Uhr an der Tür der beiden 92 Jahre alten Eheleute und gab sich als Mitarbeiter eines Rettungsdienstes aus. Er behauptete, dass es im Keller nach Gas rieche und forderte das betagte Ehepaar auf, ins Schlafzimmer zu gehen, die Schlafzimmertür zuzumachen, die Wohnungstür aber offenzulassen, da sie so besser gerettet werden könnten. Als die beiden nach zirka 20 Minuten das Schlafzimmer wieder verließen, mussten sie feststellen, dass der Dieb ihre Geldbeutel und aus dem Wohnzimmerschrank Bargeld gestohlen hatte. Der Unbekannte ist zirka 190 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, kurze dunkle wellige Haare und einen dünnen Schnauzbart. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug einen rot-weißen Overall, der auf dem Ärmel ein rotes Kreuz hatte.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

6. Sammlerbörse im Mercedes-Benz Museum: Stöbern nach seltenen Mini-Sternen – 6.12.2014

Posted by Klaus on 31st Oktober 2014 in Allgemein, Stuttgart, Vereine und Gruppen
Cop-Daimler10A2017Tauschen, Handeln, Schnäppchen machen und Raritäten erwerben: Am Samstag, 6. Dezember 2014, ist es wieder soweit und das Mercedes-Benz Museum veranstaltet bereits zum sechsten Mal die Sammlerbörse. Von 9 bis 16 Uhr haben die kleinen Modelle mit dem Stern – darunter Motorsport-Raritäten – sowie Sammlerstücke anderer Fabrikate ihren großen Auftritt. Es gibt zudem alles, was das Sammler-Herz begehrt: Prospekte, Pins und Accessoires.
 
Die Anmeldung erfolgt über: mercedes-benz-classic/sammlerboerse_2014
An bis zu 100 Tischen der Sammlerbörse dreht sich am Samstag, 6. Dezember 2014, auch in diesem Jahr nicht nur alles um die Liebhaberstücke mit dem Stern. Ebenso warten Seltenheiten und Kostbarkeiten anderer Marken darauf, entdeckt zu werden.
Das Mercedes-Benz Museum öffnet seine Schatztruhe: Exklusiv zur Sammlerbörse bietet der Museumsshop außergewöhnliche Motorsport-Modelle an. Darunter sind Raritäten und Einzelstücke – zum Teil mit Originalunterschriften von Rennfahrern oder Sondereditionen, die so nicht mehr im Handel erhältlich sind.
Unter Fans ist die Sammlerbörse beliebt und die Plätze jetzt schon rar. Interessierte Händler können sich online bei  mercedes-benz-classic/sammlerboerse_2014 anmelden, die Tischmiete beträgt 25
Euro. Für Besucher ist der Eintritt zur Sammlerbörse im Großen Saal (Eingangsebene des Mercedes-Benz Museums) frei.
Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist immer 17 Uhr.

Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon 0711-17 30 000, per E-Mail classic(at)daimler.com oder online unter mercedes-benz-classic.com/museum

Foto, Daimler