Ein paar Fotos zu den Baumquartieren im Stuttgarter Osten
Sechs Bäume für die Bussenstraße 46 – 68
Vorher waren es die Hausnummern 37, 39, 43B und 47 und nur vier Bäume Baumquartiere Bussenstraße
An der Bushaltestellen wurde gerodet auf Teufel komm raus. Pflegeleicht musste es sein, alles raus was im Weg stand. Hier hätten gut drei Bäume Platz und es müssten keine Parkplätze vernichtet werden.
Sechzehn (16) Bäume für die Talstraße 85 – 99 (Renommistenplatz) Lachhaft
Ist da vielleicht ein neues Waldgebiet geplant????
Da sollte doch auch eine Skulptur (Standort für die Plastik “Dreiklang” gesucht) des Künstlers Hans Dieter Bohnet einen neuen Standort finden. Die würde dann im Wald stehen 😉
Die Vorstellung einiger Herrschaften zu den Baumquartieren haben wir ja schon in unserem Beitrag Wieder was Neues zur Baumpflanzung im Stuttgarter Osten veröffentlicht.
111 Bäume sind mindestens 120 Parkplätze weniger und kein Ende in Sicht von dem Baumpflanzwahn. Die Anwohner der anderen betroffenen Straßen werden sich wohl auch nicht besonders freuen.
Fotos, Roland, Klaus
Auch betreutes Wohnen (SWSG Talstr.95-99), senioren- und behindertengerecht, ist dann lebenswert. Am Waldrand, citynah und verkehrsgünstige Lage durch Bus- und Stadtbahn Haltestelle direkt am Gebäude. Es gibt doch die Wirkung von Bäumen als Luftfilter und Schallschutzbaum, oder?