Stuttgart Wangen – Einbrecher durch offene Fenster eingestiegen
Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart
Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag (21.07.2015) die sommerlichen Temperaturen ausgenutzt und sind durch offene Fenster in zwei Erdgeschosswohnungen an der Nähterstraße und der Geislinger Straße eingestiegen. An der Nähterstraße erwachte der 42 Jahre alte Bewohner gegen 00.40 Uhr und sah einen Mann neben seinem Bett stehen, der gerade nach dem auf dem Nachttisch liegenden Handy griff. Der Unbekannte sprang aus dem geöffneten Schlafzimmerfenster, durch das er auch in die Wohnung eingestiegen war und flüchtete. Es soll sich um einen etwa 190 Zentimeter großen Mann gehandelt haben, der ein rotes oder orangefarbenes T-Shirt trug. Eine 71 Jahre alte Frau wurde gegen 01.10 Uhr von einem Geräusch außerhalb des Hauses in der Geislinger Straße geweckt. Sie stand auf um nachzusehen. Im Wohnzimmer bemerkte sie eine Tasche auf dem Fenstersims außerhalb des Fensters, was sie stutzig machte. Der Täter war offenbar durch das offenstehende Wohnzimmerfenster eingestiegen und hatte drei Armbanduhren im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.
Die Polizei warnt: Lassen Sie trotz hochsommerlicher Temperaturen die Fenster nicht geöffnet, wenn Sie zu Bett gehen. Dies gilt insbesondere für Erdgeschosswohnungen, aber auch für höher liegende Wohnungen.
Weitere Informationen und Tipps rund um das Thema Schutz vor Einbruch finden Sie im Internet auf der Homepage des Polizeipräsidiums Stuttgart oder unter www.k-einbruch.de und www.polizei-beratung.de.
Foto, Blogarchiv