Archive for September 10th, 2015

„Discover me“ – vier Tage voller Inspirationen und Erlebnisse

Posted by Klaus on 10th September 2015 in Allgemein, Stuttgart

In Stuttgart startet das erste Mercedes me Event

Discover me – 4 Days of Inspiration. Get Connected.  Die Besucher können in einer Ausstellung ein Modell des autonom fahrenden Forschungsfahrzeugs F 015 Luxury in Motion von Mercedes-Benz erleben, das in diesem Jahr auf der CES in Las Vegas für Furore gesorgt hat.// Discover me – 4 Days of Inspiration. Get Connected.  Visitors can experience the model of the autonomous research vehicle F 015 Luxury in Motion from Mercedes-Benz in an exhibition. This vehicle caused a lot of excitement on this year’s CES in Las Vegas.

Discover me – 4 Days of Inspiration. Get Connected.
Die Besucher können in einer Ausstellung ein Modell des autonom fahrenden Forschungsfahrzeugs F 015 Luxury in Motion von Mercedes-Benz erleben, das in diesem Jahr auf der CES in Las Vegas für Furore gesorgt hat.//
Discover me – 4 Days of Inspiration. Get Connected.
Visitors can experience the model of the autonomous research vehicle F 015 Luxury in Motion from Mercedes-Benz in an exhibition. This vehicle caused a lot of excitement on this year’s CES in Las Vegas.

Stuttgart. Für vier Tage hat sich der Kleine Schlossplatz mitten in Stuttgart in eine Mercedes me Erlebniswelt verwandelt. Unter dem Motto „Discover me“ lädt die angesagte Bar Waranga in Kooperation mit Mercedes me vom 10. bis 13. September 2015 alle Stuttgarter zu einem Lifestyle-Event ein. Zahlreiche Ausstellungen, Kunstaktionen, Live-Musik und „Inspiration Talks“ bieten den Besuchern die Möglichkeit, die digitale Marke Mercedes me zu entdecken und ihre vielfältigen, inspirierenden Lifestyle-Angebote mit allen Sinnen zu erleben. Im Anschluss findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ein weiteres Mercedes me Event statt.

„Mercedes me ist ein digitales Ökosystem, in dem der Mensch mit seinen Mobilitätsbedürfnissen – auch wenn er noch keinen Mercedes fährt – im Mittelpunkt steht. Kern von Mercedes me sind Vernetzung und Inspiration. Mit ‚connect me‘ verbinden wir die Anforderungen moderner Mobilität mit dem multimedialen Alltagsleben. Mit ‚inspire me‘ bieten wir vom Reiseguide bis hin zur Community eine Vielzahl von Lifestyle-Angeboten, die das persönliche Leben inspirieren und bereichern“, sagte Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw, bei der gestrigen Eröffnung des Mercedes me Events in Stuttgart. „All das machen wir jetzt mitten in Stuttgart im urbanen Umfeld erlebbar. Wir wollen mit unserem ersten Mercedes me-Event seiner Art die Marken- und Dienstewelt von Mercedes-Benz erklären, mit den Menschen in den Dialog gehen und Mercedes me noch bekannter machen.“

Weitere Fotos unter „Discover me“ Inspirationen und Erlebnisse – Bilder von Sabine

Das vernetzte Auto und neue Serviceangebote schon vor der IAA entdecken

In und um die Bar Waranga auf dem Kleinen Schlossplatz in Stuttgart können die Besucher entdecken, wie vielfältig, spannend und inspirierend die Welt von Mercedes-Benz ist – vom vernetzten Fahrzeug und dem künftigen Wandel der Mobilität bis hin zum Engagement in der Welt des Sports und der Mode. Die gesamte Veranstaltung steht unter dem Leitthema „Inspiration“.

An aktuellen Mercedes-Benz Fahrzeugen lernen die Besucher die Bandbreite der„connect me“-Services kennen, mit denen sich die Kunden jederzeit und überall via Smartphone mit ihrem Auto vernetzen können. Highlight ist die neue Mercedes me App, die erst auf der IAA offiziell vorgestellt wird und im Herbst in die App-Stores kommt. Sie ermöglicht die bequeme Tür-zu-Tür-Navigation mit iOS- und Android-Smartphone sowie der Apple Watch. Darüber hinaus lassen sich mit der App via Smartphone aus der Ferne die Türen öffnen und schließen, die Standheizung programmieren oder viele Informationen zum Auto abrufen, wie Füllstand des Tanks und Luftdruck der Reifen.

„Inspiration Talks“ mit prominenten Gästen und „Designer Market“ mit angesagten Labels

Verschiedene „Inspiration Talks“ laden die Besucher ein, mit prominenten Gästen zu diskutieren. So gibt am Donnerstag der Daimler-Zukunftsforscher Alexander Mankowsky einen Ausblick darauf, wie sich die Mobilität in Zukunft verändern wird. Dazu können die Besucher in einer Ausstellung ein Modell des autonom fahrenden Forschungsfahrzeugs F015 Luxury in Motion von Mercedes-Benz erleben, das in diesem Jahr auf der CES in Las Vegas für Furore gesorgt hat.

Zusätzlich sprechen der ehemalige Nationalspieler und Mercedes-Benz Markenbotschafter Jens Lehmann und der Fotograf Paul Ripke über die Motivation zu sportlichen Höchstleistungen. Ergänzend hierzu macht die legendäre Ausstellung „One Night in Rio“ Station in Stuttgart. Sie zeigt eine Vielzahl der beeindruckenden Bilder, die der Hamburger Fotograf von der feiernden Fußballnationalmannschaft nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Rio gemacht hat. Der Kick, extremen Herausforderungen gewachsen zu sein, ist auch das Thema des „Inspiration Talk“ mit dem Abenteurer und Extremsportler Mike Horn. Der Markenbotschafter von Mercedes-Benz ist erst vor wenigen Wochen von seiner Expedition „Drive 2 Explore“ zurückgekehrt.

Auf einem täglichen „Designer Market“ präsentieren regionale und nationale Designer ihre Mode- und Accessoire-Kollektionen. Mit dabei sind unter anderem das Taschenlabel Kvinna und das Modelabel Untiteled aus Stuttgart, die in Stuttgart geborene Berliner Schmuckdesignerin Kiki Dieterle sowie die Berliner Modedesigner Hien Le und Sissi Götze, die beide regelmäßig ihre Kreationen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zeigen. Abgerundet wird das Mercedes me Event mit Musik von regionalen und international bekannten DJs wie Tiefschwarz und Turntablerocker.

Mit „Mein Guide“ Frankfurts spannendste Seiten entdecken

Im Rahmen der IAA in Frankfurt macht Mercedes-Benz an zehn ausgewählten Hot-Spots vom 14. bis 19. September den individuellen Reiseführer und Routenplaner „Mein Guide“ des Mercedes me Portals in der hessischen Metropole erlebbar. Zu den täglichen Veranstaltungen erhält Eintritt, wer den für das jeweilige Event farblich passenden Mercedes-Benz Stern hat. Die Sterne werden per direkter Einladung, durch spezielle Promotion-Teams auf der IAA oder in den Urban Hot Spots selbst vergeben. Am 14. September besucht beispielsweise Nico Rosberg den HUGO BOSS Store, zwei Tage später findet über den Dächern von Frankfurt ein exklusives Akustik-Konzert für geladene Gäste mit Joy Denalane und Lea Porcelainstatt. Und am 18. September verführt ein Gourmet-Abend im Maxie Eisen. Weitere Details stehen ab 14. September auf der Mercedes me Website.

Über Mercedes me

Mercedes me ist der digitale Zugang in die personalisierte Welt von Mercedes-Benz. Das Internetportal bietet Kunden und Interessenten maßgeschneiderte und bedarfsgerechte Mobilitäts-, Konnektivitäts-, Service- und Finanzdienstleistungen, aber auch vielfältige Ideen für Reisen und Lifestyle-Aktivitäten sowie zahlreiche Entertainment-Erlebnisse. Dabei steht der persönliche Lebensstil jedes Einzelnen im Mittelpunkt – ganz gleich ob er einen Mercedes-Benz fährt, car2go, Mercedes-Benz Rent oder moovel nutzt oder mit einem Fahrzeug eines anderen Herstellers unterwegs ist. Mit Mercedes me werden die Menschen sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt angesprochen. Jeder entscheidet individuell, wann und wo er was nutzen möchte – zuhause auf dem Sofa via Tablet, auf Reisen oder auch in einem der neuen Mercedes me Stores im Herzen der Städte.

Foto, Daimler

Wo isch denn dees – Sonderausgabe

Posted by Klaus on 10th September 2015 in Oldtimer, Rund um die Eisen- und Straßenbahn, Zacke,Seilbahn,SSB

Einige von Euch haben ja schon den Beitrag Die Geschichte in der Geschichte – Prototyp Neoplan N 424 in Landshut an der Isar gelesen, leider mussten wir die Fotos rausnehmen. Nun haben wir aber die Einverständniserklärung des Fotografen diese Fotos auch zu veröffentlichen. Hier sind Sie wieder 😉
Neoplan-Prototyp1-Vorführwa Neoplan-Prototyp-Vorführwag

Und hier noch ein Tipp an die Gummifraktion

Zwei Landshuter Schülern betrieben eine sehr interessante Internetseite labusblog, Ihr könnt ja auch dort mal vorbeischauen.

Diesmal kein Rätsel, dafür zwei tolle Fotos

Grüße

Klaus

Fotos, Sammlung Achim Woisetschläger

Stuttgart Ost – Einbruch in Praxis – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 10th September 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-3Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch (09.09.2015) in die Räume einer Praxis eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Einbrecher hebelten zwischen 20.40 Uhr und 06.10 Uhr im Hofraum eines Gebäudes an der Rieckestraße ein Fenster auf und stiegen in die Räume einer Praxis ein. Dort brachen sie einen Schrank auf und stahlen einen geringen Bargeldbetrag.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Stuttgart Ost – Geschwindigkeitskontrollen

Posted by Klaus on 10th September 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeimeldung Polizeipräsidium Stuttgart

K-Radar-Polizeibeamte haben in der Nacht auf Donnerstag (10.09.2015) im Schwanenplatztunnel Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Beamten überwachten von 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr den Verkehr in Fahrtrichtung Bad Cannstatt mit einem Laser-Geschwindig- keitsmessgerät. 70 Fahrzeuge wurden angemessen und neun Verstöße registriert. Alle neun Fahrer müssen neben einem Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 129 Stundenkilometer bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern.

Foto, Blogarchiv

Geschichten aus Stuttgarts Geschichte

Mittwoch, 23.9.2015, 19:30 Uhr, Uhlbacher Rathaus

Digitaler Bildvortrag von Bernhard Leibelt
Lassen Sie sich an diesem gemütlichen Abend bei einem guten Viertele von den Geschichten aus Stuttgarts Geschichte mitreißen.
Auf einem Streifzug durch die Stadtgeschichte führt uns Bernhard Leibelt ins Städtische Lapidarium, den „steinernen Friedhof der Stadtgeschichte“, ins Villenviertel auf der Gänsheide, bevorzugter Wohnort reicher Fabrikanten und bekannter Künstler, in das Sträßchen Bebenhäuser Hof, wo heute das „Dreifarbenhaus“ steht und zur ehemaligen Fabrik der Gebrüder Benger in Heslach sowie in die Andreaskirche nach Uhlbach.
Freuen Sie sich auf Spannendes und Informatives aus Stuttgart von gestern und heute.

Eintritt: 8 € / Mitglieder 6 €

Besten Dank und freundliche Grüße

Wolf Wölfel

Kulturforum Uhlbacher Rathaus e.V.
Dr. Wolf Wölfel, 1. Vorsitzender
Uhlbacher Platz 2
70329 Stuttgart-Uhlbach
Tel 07119325805 (AB)
www.kulturforum-uhlbach.de
info@kulturforum-uhlbach.de

Fotos, Stratkon, Klaus