Archive for November 13th, 2015

Stuttgart Ost – Mehrere Fahrzeuge beschädigt – aggressiven Randalierer vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Posted by Klaus on 13th November 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-110Polizeibeamte haben am Freitag (13.11.2015) einen 22-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Fahrzeuge sowie eine Schaufensterscheibe beschädigt zu haben. Ein Zeuge meldete der Polizei kurz nach 01.00 Uhr einen Mann, der im Bereich der Neckarstraße und Hackstraße Roller umwerfen und Autos beschädigen würde. Alarmierte Polizeibeamte trafen den Mann, der augenscheinlich alkoholisiert war, am Stöckachplatz an und nahmen ihn vorläufig fest. Der aggressive Tatverdächtige, bei dem eine geringe Menge Rauschgift gefunden wurde, schlug mehrfach nach den eingesetzten Beamten, spuckte nach ihnen und beleidigte sie. Ein Polizeibeamter wurde durch einen Biss in den Unterarm leicht verletzt. Auf der Wache schlug der Tatverdächtige seinen Kopf gegen die Wand und zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach seiner Behandlung ging der 22-Jährige die Hackstraße entlang, schlug offenbar an einem Geschäft die Schaufensterscheibe ein und trat in der Teckstraße mit dem Fuß gegen einen Mercedes. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Im Bereich der Neckarstraße und der Hackstraße stellten die Beamten bislang zwei beschädigte Roller, zwei Autos sowie mehrere umgeworfene Verkehrszeichen und Bauzaunelemente fest.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Foto, Klaus

Wasserleitung am Urachplatz bei Bauarbeiten beschädigt – Trinkwasserspeicher Kanonenweg

Posted by Klaus on 13th November 2015 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Wasserleitung am Urachplatz bei Bauarbeiten beschädigt

K-Trinkwasser-1Info, EnBW Netz
Bei Bauarbeiten für den neuen Wasserhochbehälter „Kanonenweg“ in der Ameisenbergstraße wurde heute in Stuttgart-Ost eine Wasserleitung mit 50 cm Durchmesser beschädigt. Dadurch liefen von ungefähr 10:45 bis 11:10 Uhr rund 700.000 Liter Wasser die Haußmannstraße herunter in Richtung Schwarenbergstraße.

Im Auftrag der Netze BW GmbH
Freundliche Grüße
i.V. Hans-Jörg Groscurth

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Ein Wasserrohrbruch auf einer Baustelle am Urachplatz hat am Freitag (13.11.2015) zu einer Sperrung des Urachplatzes, der Spittlerstraße und der Haußmannstraße bis zur Schwarenbergstraße geführt. Gegen 10.45 Uhr riss auf einer Baustelle die Schweißnaht einer 400-Millimeter-Trinkwasserleitung aus Stahl. Durch das austretende Wasser brach ein Bauzaun auf einer Länge von zirka acht Metern zusammen, Schmutz und teilweise große Geröllstücke der Baustelle wurden die Haußmannstraße abwärts gespült. Das Schmutzwasser floss bis zum Ostendplatz. Ob durch die Steinbrocken geparkte Autos beschädigt wurden, muss noch geklärt werden. Die Feuerwehr meldete glücklicherweise keine vollgelaufenen Keller. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die gesperrten Straßen mussten mit einem Radlader und Kehrmaschinen gesäubert werden. Dies dauerte knapp zwei Stunden, in denen es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kam.

Video, facebook/simon.kusterer.9/ Wasserrohbruch

Foto, Andy’s Pictures & Press, Klaus