Archive for Februar 9th, 2016

Wahlkampf mit Plakaten

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Gefährlicher Wahlkampf! ( oder Gefahr durch Wahlkampf ) …….. usw.

Samstag 30.01.16 werden Wahlkampfplakate angebracht. 24 Stunden später sieht das so aus.

Während des Tages 31.01.16 werden die Plakate neu befestigt. Das sieht am Montag Morgen (01.02.16) nach erneutem Befestigen so aus.

Heute o9.02.2016 (Faschingsdienstag) sieht es dann so aus und das ist kein Faschingscherz.

Deutlich zu sehen ist die Flugtauglichkeit solcher gut und sicher angebrachten Plakate.

Mal ehrlich, ich möchte nicht in die Flugbahn dieser Objekte geraten. Nicht als Fußgänger, Fahrrad- oder KFZ Fahrer.

Marie

Fotos, Marie

Stuttgart – Zugausfälle wegen Krankenstand 10.02.2016 – R2, R3, R5, R11

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in Rund um die Eisen- und Straßenbahn, Zacke,Seilbahn,SSB

DB
Infos:
VVS/verkehrsmeldungen/stoerungen/details-stoerungen

 

 

 

 

Foto, Blogarchiv

Stuttgart Ost – Auseinandersetzung eskaliert

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

K-Polizei-Ost-8Schwere Verletzungen hat am Montag (08.02.2015) in der Spittlerstraße ein 44-Jähriger erlitten, nachdem ein Streit mit einem 34-jährigen Arbeitskollegen eskaliert war. Die offenbar bereits seit längerer Zeit bestehenden Streitigkeiten der beiden Arbeitskollegen gipfelten am Montag gegen 15.30 Uhr in einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 44-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten angegriffen und geschlagen hat. Der 34-Jährige ergriff seinen eigenen Angaben nach aus Notwehr ein Messer und fügte damit seinem Angreifer eine tiefe Schnittverletzung am Oberarm zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

625 neue Leasing-Pkw für die Polizei

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in Allgemein

Quelle, Innenministerium

K-Polizei-555Mit Ablauf der bestehenden Leasingverträge werden im Jahr 2016 bei der Polizei in Baden-Württemberg insgesamt 625 Streifen- und Zivilfahrzeuge durch neue Leasing-Pkw ersetzt. Nach einer europaweiten Ausschreibung durch das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei seien jetzt die Zuschläge für die jeweils wirtschaftlichsten Angebote an die Daimler AG und an die Audi AG erteilt worden, hat Innenminister Reinhold Gall mitgeteilt.

Ersetzt werden im laufenden Jahr insgesamt 128 silber-blaue Streifenfahrzeuge und 497 Zivilfahrzeuge. Das wirtschaftlichste Angebot im Bereich der Zivilfahrzeuge machte die Daimler AG mit ihren Mercedes-Benz B- und C-Klasse Modellen. Den Zuschlag für die silber-blauen Streifenfahrzeuge erhielten die Daimler AG mit dem Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell sowie die Audi AG mit ihrem A6 Avant für die Autobahnpolizei.

Die Auslieferung der bestellten Fahrzeuge erfolgt über das Jahr 2016 verteilt. Erneut laufen die Leasing-Verträge der Neuen mit verschiedenen Laufleistungen über 36 Monate hinweg.

Durch diesen regelmäßigen Leasingwechsel sind durchweg sehr junge Fahrzeuge im Polizeifuhrpark. Neben der stets aktuellen Fahrzeug- und Motorentechnik profitiert die Polizei auch von der Garantie- und Gewährleistung der Fahrzeughersteller und den übersichtlichen und annähernd risikolos planbaren Betriebsfolgekosten.

„Die neuen Funkstreifenwagen der Polizei sind darüber hinaus mit den modernsten Sicherheitstechniken ausgestattet“, betonte Innenminister Gall. Neben der Serienausstattung wie etwa Bremsassistent, Toter-Winkel-Assistent und modernsten Airbag-Systemen werden die mit dem Zuschlag ausgewählten Modelle größtenteils mit Rückfahrkamera, Parkassistent und weiteren Sicherheits- und Komfortoptionen für den Alltagsaußendienst rund-um-die-Uhr ausgeliefert.

Zur Ausstattung der 128 Streifenfahrzeuge gehören auch die 2015 eingeführten Anhalte-Unterstützungssignale „YELP und FLASHER“ sowie die Beklebung mit zusätzlicher gelber Signalfolie. Der nach vorne wirkenden „FLASHER“ (roter Blitz) mit dem kurzen, lauten „YELP“ (englisch für „gellender Schrei“) gehören seither zur Standardausrüstung der Streifenwagen. Auch dadurch wird die aktive und passive Sicherheit der Polizeibeamtinnen und -beamten weiter erhöht und die Erkennbarkeit der Einsatzfahrzeuge deutlich verbessert.

Foto, Blogarchiv

Stuttgart Ost/ West – In Gaststätte eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Polizeibericht

Polizei-BlaulUnbekannte sind in der Nacht auf Montag (08.02.2016) in eine Gaststätte an der Landhausstraße eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte an der Augustenstraße am frühen Dienstagmorgen (09.02.2016) wurde der Täter entdeckt und ist geflüchtet. An der Landhausstraße entfernten die Täter zwischen 20.00 Uhr und 09.45 Uhr zunächst gewaltsam das Fenstergitter, hebelten das dahinter liegende Fenster auf und stiegen in die Räume ein. Dort brachen sie eine Kasse sowie zwei Geldspielautomaten auf und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. An der Augustenstraße versuchte ein Einbrecher gegen 05.00 Uhr die Eingangstür zu einer Gaststätte aufzuhebeln. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete ihn und alarmierte die Polizei. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete dieser über die Schwabstraße in Richtung Rotebühlstraße. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Täter ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und hat mittellange braune Haare. Er trug eine blaue Baseballkappe und eine schwarz-weiße Baseballjacke.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Stuttgart Bad Cannstatt / Ost – In Gaststätten eingebrochen – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 9th Februar 2016 in In und um Gablenberg herum, Stuttgart

Polizeibericht
Info-der-Polizei2Unbekannte sind zwischen Donnerstag (04.02.2016) und Sonntag (07.02.2016) in zwei Gaststätten an der Masurenstraße und der Teckstraße eingebrochen und haben Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr, und Samstag, 12.40 Uhr, versuchten Einbrecher über den Hintereingang in eine Gaststätte an der Masurenstraße einzubrechen. Nachdem dies offenbar misslang, versuchten sie eine Grillhütte aufzubrechen. Nachdem auch das scheiterte, brachen sie das Fenster einer Raucherhütte auf und gelangten von dieser über ein weiteres Fenster in die Grillhütte. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten sie ohne Beute, richteten aber Sachschaden von mehreren Hundert Euro an. An der Teckstraße hebelten Unbekannte am Sonntag, zwischen 00.40 Uhr und 09.00 Uhr, das Küchenfenster einer Gaststätte auf und brachen dort zwei Spielautomaten auf. Sie stahlen daraus Münz- und Scheinbehälter mit Bargeld in unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich mit den Polizeirevieren 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 oder 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 in Verbindung zu setzen.

Foto, Blogarchiv

Buslinie 56 in Bad Cannstatt: Verkürzte Linienführung bei Sperrung Mercedesstraße

K-Bus-56-TalstrInfo , VVS

Am Samstag, 13. Februar 2016, von etwa 12:00 Uhr bis gegen 18:00 Uhr, können die Haltestellen Fritz-Walter-Weg und Mercedes-Benz Welt wegen des Bundesligaspiels in der Mercedes-Benz Arena nicht angefahren werden.

Ersatzhaltestelle:
Die Haltestellen Mercedes-Benz Welt und Fritz-Walter-Weg werden zur Haltestelle NeckarPark (Stadion) verlegt.

Nach Spielende von etwa 17:15 Uhr bis gegen 18:00 Uhr, kann es bei entsprechender polizeilicher Anordnung zu einer vorübergehenden Sperrung der Mercedesstraße kommen. In diesem Fall entfallen einzelne Fahrten der Buslinie 56 zwischen Bad Cannstatt Bahnhof und Wagenburgstraße.
Folgende Haltestellen können dann nicht angefahren werden:
– Wagenburgstraße
– Ostendplatz
– Leo-Vetter-Bad
– Tal-/Landhausstraße
– Schlachthof
– NeckarPark (Stadion)
– Mercedes-Benz Welt
– Fritz-Walter-Weg
– Veielbrunnenweg

Weichen Sie in dieser Zeit nach Möglichkeit auf die Stadtbahnen aus.

(Stand: 09.02.2016 10:01)

Foto, Blogarchiv