Sommerferienprogramm Landesmuseum Württemberg und Mercedes-Benz Museum
Presse-Information
Eine Zeitreise für junge Museumsbesucher
„Finde Deinen Schatz! Auf Entdeckungstour im Museum“: So lautet das Motto beim diesjährigen gemeinsamen Sommerferien- programm des Landesmuseums Württemberg und des Mercedes-Benz Museums. Von Ende Juli bis Mitte August gehen junge Besucher im Alter von 7 bis 12 Jahren an zwei aufeinander folgenden Tagen auf eine Rallye durch beide Häuser. Die Teilnahme am Programm kostet 20 Euro pro Kind inklusive zwei Mittagessen.
Stuttgart. Museen sind wahre Schatzkammern. Das Landesmuseum Württemberg und das Mercedes-Benz Museum laden Kinder ein, in der Zeit vom 28. Juli bis zum 12. August auf Entdeckungsreise rund um das Thema „Wahre Schätze“ zu gehen. Eine Schatzkarte leitet die jungen Entdecker mit kniffligen Fragen durch beide Museen. Am Ende finden die Kinder einen Schatz, den sie zu einem persönlichen Erinnerungsstück für zu Hause gestalten.
Die Kinder (7 bis 12 Jahre) verbringen jeweils einen Tag im Landesmuseum Württemberg und einen Tag im Mercedes-Benz Museum (9:30 bis 16:30 Uhr), die Teilnahme kostet insgesamt 20 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich (Telefon 0711 17-30000, E-Mail classic@daimler.com, Website www.mercedes-benz-classic.com/museum).
Die Kooperation der beiden Museen beim Sommerferienprogramm findet bereits zum zweiten Mal statt, nachdem die Premiere der gemeinsamen Veranstaltung im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war.
Termine:
Donnerstag, 28. Juli und Freitag, 29. Juli
Dienstag, 2. August und Mittwoch, 3. August
Donnerstag, 4. August und Freitag, 5. August
Dienstag, 9. August und Mittwoch, 10. August
Donnerstag, 11. August und Freitag, 12. August
Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kassenschluss ist immer 17 Uhr.
Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von
9 bis 18 Uhr unter Telefon 0711 17-30000, per E-Mail classic@daimler.com oder
online unter: www.mercedes-benz-classic.com/museum
Foto, Blogarchiv